wer kann mir helfen

  • Ich besitze seit ein paar Tagen das Premium 70.


    Da der interne Speicher bis auf 70 Mb voll ist,möchte ich die Soft gerne nur über eine 8 Gb Micro SD Karte laufen lassen.


    Kann mir von den Experten einer helfen was ich dabei beachten muss und was ich ändern muss.


    Settings ändern,MFD löschen ?


    Für jeden Tip bin ich dankbar.


    mfg sigi1

  • Hallo sigi1


    Eine Frage, was versprichst du dir davon?
    Wenn du die Software umsiedeln möchtest, musst du eine Menge Pfade ändern. Vergisst du einen, läuft MN7 eventuell nicht mehr.
    Du kannst besser im Ordner "sounds" einige Stimmen löschen die du nicht brauchst. Damit bekommst du auch schon eine Menge Platz. Auch Länder die du nicht befahren möchtest kannst du löschen.


    Aber wie immer gilt, bevor du was änderst, mache ein Backup von deinen System

    Gruß Olli

  • Backup habe ich schon gemacht.


    Kann mann wenigstens die Karten auslagern?


    Bei dem nächsten Kartenupdate reicht der Speicher mit sicherheit nicht mehr.


    mfg sigi1

  • Kannst ruhig 8GB reinmachen. Bei meinen alten NAVIGON 8410 wurde der interner Speicher auch voll und beim Kartenupdate wurden die Karten was nicht mehr drauf passten, automatisch auf der SD-Karte übertragen.


    MfG

    IT ALL BEGINS.......


    ......again

  • Kannst ruhig 8GB reinmachen. Bei meinen alten NAVIGON 8410 wurde der interner Speicher auch voll und beim Kartenupdate wurden die Karten was nicht mehr drauf passten, automatisch auf der SD-Karte übertragen.


    MfG


    genau, ist bei meinem 70 Premium genau so, habe eine 4 GB zusätzlich rein gemacht und es wird knapp 7,86 GB gesamt angezeigt beim Speicher.

  • Habs genauso wie Snurf gemacht.Sollte funktionieren. :thumbup:

  • Hallo,


    auch ich habe eine 8 GB-Karte eingesteckt, vorher den gesamten Speicher vom Navi drauf kopiert und den Inhalt im Navi komplett gelöscht. Funktioniert wunderbar.


    Conny

  • hat alles wunderbar geklappt.


    vielen dank für die hilfe.


    kann geschlossen werden.


    mfg sigi1