Ein Tag mit dem Navigon 70 Premium und dem Becker Z 215

  • Ich muß "Jan0815" zwecks IGO auch zustimmen, der Navigon MN7 ist zwar schön und gut, aber wie ich es in einem anderen Thread schon erwähnt habe macht er einfach noch viel zu viele Probleme, reagiert teilweise zu langsam und ist halt einfach überhaubt nicht optimiert bzw. ausgereift. Da läuft IGO 8 und vor allem jetzt das neue IGO Primo ganz anders, richtig flüssig und reagiert rassend schnell und auch was die Einstellmöglichkeiten angeht, in IGO kann man so viel einstellen und modifizieren wie in keiner anderen Navi Software, davon träumen manche Hersteller. Nicht umsonst hat Becker auf ein IGO basierendes System gewechselt und Falk bald auch, oder sind die schon auf IGO Basis?


    Ich habe gestern zusätzlich zu meinem Navigon 8410 (jetzt 8450, da ich ein Live Modul habe) noch ein Navigon 70 Premium bekommen, und ich muß sagen, auch das neue Navigon 7.6.3 das auf den neuen 40er und 70er Serien von Navigon drauf ist, läuft teilweise total "scheiße" (sorry für den Ausdruck). Auch hier macht das TMC probleme, und das schlimmste kommt erst noch, wenn man sich mal verfahren hat und er die Route neu berechnen soll, da sind beide Systeme (das 8410 und 70 Premium) total überfordert... Das ist genau das, was der Threadstarter hier schon erwähnt hat, Navigon versucht die ganze Zeit zu wenden anstadt eine neue Route zu berechnen, und wenn er dann endlich versucht eine neue Route zu berechnen dauert es viel zu lange, da muß man dann wirklich sehr sehr langsam fahren um eine Abzweigung nicht zu verpassen...


    Ich muß aber auch zugeben, bleibt man auf einer Route die das Navigon berechnet hat und verlässt diese nicht, dann läuft die Navigation wirklich Top und auch schnell, aber sobald irgendwas dazwischen kommt und sich der weg zum Ziel ein bisschen ändert, z.b. eine unvorhergesehene Baustelle, dann kommt Navigon wie oben schon geschrieben wirklich ins schwitzen, da kann man dann kaum noch etwas damit anfangen...

  • Hallo phildon,


    Du hast sicher schon einmal darüber nachgedacht, daß das Navi Dich auf dem von Dir vorgegebenen Weg leiten möchte. Wenn Du die Auswahlmöglichkeit der angebotenen Routen, ("MyRoutes"), aus machst, dann sieht die Sache anders aus. Bei der Einstellung "MyRoutes", gibst aus der Auswahl vor, daß Du einen bestimmten Weg fahren möchtest. Du fährst aber Deinen eigenen Weg! Dann ist doch klar, daß das Navi Dich auf den vorgegebenen Weg zurück lotsen möchte. Oder???


    Ja ich weiß schon, das Navi und ich sind doof,


    Gruß Karl

    Mißerfolge muß man sich erarbeiten. Erfolge bekommt man geschenkt

  • Das verstehe ich schon, aber trotzdem darf sowas dann nicht ewig dauern, außerdem fahre ich ja nicht absichtlich falsch, wie gesagt, es braucht nur eine Umleitung kommen die nicht im TMC bzw. Live gemeldet wurde und schon ist das Navi mit der Neuberechnung total überfordert...

  • phildon ,


    schalte einfach mal "MyRoutes" ab und den restlichen Firlefanz, den man bei einem Navi nicht benötigt, und schon läuft das Kistchen. Habe das 40Premium und bin sehr zufrieden damit. Alles läuft so, wie man es erwartet. O.k. das TMC ist, wenn man das Kabel als Antenne verwendet, nicht gerade das Optimum, aber es gibt ja Möglichkeiten den TMC-Empfang zu verbessern. Darüber gibt es aber andere Threads hier im Forum.


    Zu IGO wäre noch zu sagen, daß diese Software genau so ihre Macken hat, wie die von Navigon oder Medion auch. Man muß einfach nur kaufen, wovon man überzeugt ist.


    Gruß Karl


    Edit:

    Mißerfolge muß man sich erarbeiten. Erfolge bekommt man geschenkt

    Einmal editiert, zuletzt von Keyboard ()

  • SaBo


    Immerhin gibt es Deine Hausnummer noch. Die Hausnummer meiner Mutter gibt es lt. Navteq neuerdings nicht mehr. Ok - in einem kleineren Dorf bei Hildesheim noch verschmerzbar. Erstaunlich ist aber, dass auch die Hausnummer meiner Schwester in einer Großstadt fehlt. Da es sich auch bei dem Haus um eines der letzten Häuser in der Straße handelt: Kann es sein, dass Navteq aus Platzgründen die höchsten Hausnummern in kleineren Straßen streicht?