Kaufempfehlung: Nüvi 755/765 jetzt noch kaufen?

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Garmin Navin, habe allerdings nicht viel gutes von den neuen 14xx/13xx Geräten gehört und daher die alten Nüvi 755/765 ins Auge gefasst, welche man bereits ab ca. 170 EUR bekommt.


    Gibt es Gründe, die gegen einen Kauf dieser Geräte sprechen? Bekannte Probleme, Hardwarefehler? Die Firmware dürfte ja ausgereift sein?
    Wo bzw. bei welchen Features muss ich abstriche im Vergleich mit den neuen Geräten machen?


    Würde mich über ein paar Meinungen hierzu sehr freuen!


    Danke und sommerliche Grüße aus Hamburg 8)
    Alex

  • Kann mir denn keiner eine Empfehlung geben?


    Ich tendiere jetzt zum 755, weil es viele interessante Features hat und relativ günstig zu haben ist. Aber ist wa noch sinnvoll so ein "altes" Gerät zu kaufen?


    Gruß,
    Alex

  • Hallo,


    die Probleme bei der 13/14 xx Serie scheinen aus meiner Sicht behoben zu sein. Nichtsdestotrotz kannst du dir ruhig ein 7xx zulegen. Was mich dort überzeugt sind: 1. Aktivhalter , 2. 3D Gebäude, 3. FM-Transmitter. Von der Hardware ist die neuere Serie etwas schneller insgesamt, jedoch hat die 7xx Serie einen Grafikbeschleuniger drinnen.


    Für mich ist die 7 xx Serie haptisch wertiger, und mit der nüMaps Garantie erhälst du die Kartenversion 2011.10, weil im Auslieferzustand 2010.10 !!!


    Also ruhig zugreifen, ich habe selber ein 765 TFM und bin äusserst zufrieden.



    Grüße

  • Ich setze auch den 765-er ein, alles was danach kam (Ausnahme: 3790) haben mich nicht überzeugt.
    Legst Du auf Bluetooth wert, greif zum 765, das ist die einzige Mehrausstattung