Poibase funktioniert nicht mehr

  • Hallo;


    wollte heute über Poibase meine POIs synchronisieren. Dann kam mal wieder die Meldung einer Softwareaktualisierung. Nach 100% schließt Poibase und nichts passiert mehr. Dabei ist es egal ob ich Poibase als Admin ausführe oder nicht.


    Was soll der Quatsch schon wieder. also langsam reicht es mir mit Poibase :wand .



    Kann jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank im Voraus : drink



    Gruß Achim


  • es geht mehreren so und es gibt keine antworten ?( ?( ?(

  • Also ist die Software noch nicht zu 100% lauffähig. Denn ich habe keine Lust jedesmal bei Navigating die aktuelle Software herunterzuladen und dann über die bestehende Software drüber zu bügeln. Dann sind nämlich alle meine Einstellungen weg.



    Gruß Achim

  • Hallo zusammen,


    das sollte helfen:


    1) POIbase deinstallieren
    2) POIbase Ordner löschen
    3) POIbase neu installieren
    4) mit Login anmelden


    Dann sollte wieder alles funktionieren. Wenn doch noch Fehlermeldungen kommen, bitte die Version posten, klick auf (i) Danke!


    Grüße
    Marina

  • Eigentlich erwarte ich von einer bezahlten Software, dass sie auch lauffähig ist und nicht mehr Ärger als Freude auslöst. Also - bitte eine andere Lösung als die beschriebene!!! Schließlich ist nicht der Kunde für die Nachbesserungen zuständig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Oder findet es jemand in Ordnung, jeden Tag von vorn ein schwedisches Möbelteil wieder aufzubauen, bloß weil es über Nacht immer wieder zusammenfällt??? :cursing:



    (Wenn das so weitergeht, überlege ich, wegen Nichterfrüllung vom Kaufvertrag zurückzutreten.)

    Einmal editiert, zuletzt von schnerx ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    manchmal gibt es Probleme mit der Rechteverwaltung und die POIbase.exe kann nach dem Herunterladen des Updates nicht die POIbaseUpdater.exe anstoßen. Wenn ihr das Problem habt, wartet, bis das Update zu 100% herunter geladen wurde und startet dann im Programmverzeichnis manuell die POIbaseUpdater.exe. Damit sollte das Problem behoben sein.

    Gruß, Kristian