Blitzerwarnung in der Schweiz

  • Hallo!


    Ich möchte demnächst in die Schweiz fahren. Dort scheinen ja Warnungen vor stationären Blitzern im Navi verboten zu sein. Würde es ausreichen, wenn ich bei meinem TomTom Go 940 Live die Blitzerwarnungen für die Schweiz herausnehme, aber zum Beispiel für Deutschland drin lasse? Oder muss man die Blitzerwarnungen für alle Länder löschen? Wie sind Eure Erfahrungen in der Schweiz?


    Gruß


    Heiko

  • Hallo Heiko,


    also eigentlich ist es ja auch in Deutschland verboten.... 8)


    Ich hatte mir für Fahrten in die Schweiz den TT ohne Blitzerwarnungen installiert und ne Mini-SD mit kompletter
    Installation gemacht. Im Notfall hätte ich dann schnell die Mini-SD herausgenommen und verschwinden lassen.


    LG


    Proms

  • Interessiert sich nach Erfahrungen momentan kein Mensch dafür, außerdem ist das Navi bei Stillstand sowieso still und zeigt nichts mehr an...

  • Wenn Du die Blitzerdaten für die Schweiz entfernst, bist Du in jedem Fall auf der sicheren Seite.


    Wenn Du die Blitzer der Live-Dienste meinst, gibt es die für die Schweiz überhaupt noch ? Ich meine, für die Schweiz bietet TT da nichts mehr an.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • hallo Heiko,
    entpacke die xx.rar und kopier Dir die beiden Dateien in Deinen Mapordner
    Es handelt sich um Blitzer EU-weit. Die eine Datei ist die bmp, die Du letztendlich am Screen sehen kannst, die zweite enthält die Blitzerdaten.
    Daß es nicht so auffällt, habe ich allerdings die Blitzer.bmp mit einer WLAN.bmp getauscht. (ich denke, daß auch die Eidgenossen nichts gegen WLAN-Points einzuwenden haben ;-))
    Im TTN ist die Sichtbarkeit der POIs unterdrückt, jedoch mittels POI-Warner aktiviert.
    Kommt man also in Fahrtrichtung zu einem der hinterlegten Blitzer gibt es eine akustische Warnung (beep-beep-beep)
    Öffnet man hingegen die Map durch " Karte rollen", sieht man diese Blitzer nicht, da über [Optionen] die "Orte von Interesse" nicht aktiviert sind.
    Diesen Brauch pflege ich bei diversen Hotelketten, EU-Verkehr-Umweltzonen usw.
    Ich will mir die Map nicht mit Icons zupflastern, aber wenn ich in die Nähe dieser besonderen POIs komme möchte ich gewarnt werden.
    oe5psl
    NS: kann nur hoffen, daß die Blitzerdateien von meinem PDA auf Deinem PNA akzeptiert werden.


    edit by hope68: Anhang entfernt, siehe Forenregeln

    2 Mal editiert, zuletzt von oe5psl ()

  • Servus,


    Deinen Anhang musste ich leider aufgrund der Forenregeln 8 und 10 entfernen.


    Danke für Dein Verständnis.


    cu Peter

  • hallo Peter,
    geht schon in Ordnung.
    Mir war ohnehin nicht ganz wohl bei diesem Anhang :S
    oe5psl