Suche Navi für Auto & Motorrad

  • Hallo,
    ich will mir ein Navi kaufen was ich sowohl für Auto als auch für's Motorrad fahren nutzen kann. Der Preis sollte bei 150-200 Euro liegen.


    Eigentlich wollte ich mir das Navigon 4310/4350 zulegen, allerdings stört mich da die sehr geringe Akkulaufzeit (ca. 2 Stunden). Gibt es da irgendeine Möglichkeit, das zu verlängern auf dem Motorrad. Ich fahre oft Stundenlang (mehrere 100km) und da sind 2 Stunden definitiv zu kurz.


    Vielleicht könnt ihr mir ja Alternativen aufzeigen. Bedingung ist, dass es Motorrad-HAlter mit Tasche für das Navi gibt.


    Dankeee

  • Schau Dir auch das Becker Z100 Crocodile an (auch hier im Becker-Forum), das ist wenigstens spritzwassergeschützt.


    Viel mehr als 2 Stunden Akkulaufzeit wirst Du aus den Navis generell nicht herausholen, da mußt Du Dir schon eine Möglichkeit der Stromversorgung ausdenken (Akkupack, Bordelektronik).


    Und auch die Sichtbarkeit de Displays im Sonnenlicht dürfte bei einem für das Auto konzipierten Navi suboptimal sein und wenn Du keine Sprachausgabe über ein Headset hast (ob das die Navigons können weiß ich nicht), wird das Ganze dann zum Blindflug.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Danke soweit,
    gibt es denn keine NAvis die ca. 4 Stunden halten oder welche mit austauschbarem Akku in den Preissegment ??

    • Offizieller Beitrag

    herzlich willkommen im forum! : drink


    mit 4 stunden wird das nix, einige aus dem forum haben sich aber an ihre maschinen unsichtbar (fast jedenfalls) eine 12v - steckdose angebaut. ;) mit dieser methode wird dein navispektrum um dimensionen erweitert.



    mfg rohoel.

  • Hab ich auch schon gesehen, werde das wohl machen ...


    Danke euch !