Navigon Favoriten sichern bzw. kopieren

  • Hallo zusammen,
    sicher wurde diese Frage schon beantwortet, aber glaubt mir, wenn, dann hab ichs nicht verstanden.
    Habe schon einige Zeit in verschiedenen Foren versucht herauszufinden, wie die Favoriten zu sichern bzw zu kopieren sind.
    In meiner Familie gibt es zwei Navigons, ein 4350 max und ein 2510.
    Eine Anfrage bei Navigon, wie ich die Favoriten von dem einen auf das andere bringe ergab die unglaubliche Antwort "das geht nicht"


    Ich kann mir das nicht vorstellen, das ging ja schon in meinem "uralten" Falk PDA vor 5 Jahren, da gabs eine favorite.dat und diese konnte man separat sichern und wieder zurückkopieren, ohne das ganze System zu bearbeiten.


    Jetzt habe ich zwar schon mal die ApplicationSettingPathes.xml geändert, aber auch dann fand ich nicht die gesuchte Datei favorites.store (wenns dann die ist, die ich brauche)


    Ich habe weder über den Arbeitsplatz noch über TotalCommander überhaupt irgenwo eine Datei gefunden, die favorites,,, heisst.


    Ich verstehe hier wohl was grundlegendes nicht.


    Wer kann mir hier weiterhelfen?


    Gruß vom linken Niederrhein


    Ralf

  • Hallo Boss,


    mein Problem steht in meinem erster Satz ?(


    ich weiss wirklich nicht wie das geht, einige Tipps sprechen z.B. vom TotalComander, hab ich mir runtergeladen, ohne Ergebnis, das heisst ich sehe darin auch nicht mehr als unter dem Arbeitsplatz von Windows.


    Dann sollte sich ein neuer Ordner anlegen, wenn man die Datei ändert, die auf die Favoriten verweist, das konnte ich mir nicht vorstellen, hat dann auch nicht funktioniert.


    Ich kann mir zwar ungefähr denken was du mit Desktop freilegen meinst, aber wie gehts, oder besser womit?


    Sorry für meine Unkenntnis auf diesem Gebiet.


    Gruß Ralf

  • Hi Thorsten,


    glaub mir bitte ich stelle mich nicht dumm, ich bins vielleicht.


    Sorry keine autorunce.exe gefunden, weder in meinem Navigon 2510 noch im TotalCommander.


    Ich weiss wie schwierig es ist etwas zu erklären, daß man selber genau kennt, daher meine Bitte an alle: versucht es.


    Ich habe die TC version 7.55


    Gruß von Ralf

  • Hallo Thorsten,


    jetzt hab ichs auch verstanden, danke.


    Hab es so gemacht und kann jetzt die Favorite.store und .old im TC auf dem Navi sehen.


    Heisst das jetzt, ich könnte die auf eine SD-Karte ziehen und damit also sichern und somit auch auf ein anderes Navigon übertragen?


    Das wäre ja klasse.


    Gruß Ralf