Neues 4310 Freshmaps kann zip File nicht öffnen

  • .... und weil ich beim ersten Aufspielversuch vorher nicht gesichert habe ist nun keine Karte mehr auf dem Navi.
    Kann ich die Karten auch manuell installieren über Dateimanager? Wo sind die Karten auf dem PC?


    Danke im voraus!


    Tommy

  • Hallo,
    ja kannst du, wenn die Daten noch vorhanden sind.
    Schau mal im Fresh unter (Datei|Einstellungen).
    Unter "Temporäre Dateien" wird dir der Speicherort angezeigt.
    MfG

  • Danke, hat funktioniert. Habe über fresh weiter runtergeladen und nach Fehlermeldung 1119 dann über Dateimanager installiert.
    Ich habe fresh trotzdem auf zweitem PC (auch Win 7 64 bit) installiert. Da klappt alles. Schon komisch, dass fresh mal geht mal nicht...

  • Also die Karten werden bei mir (Win 7) in das Verzeichnis: C:/Benutzer/Benutzername (also Dein Benutzerkontoname)/Application Data/Navigon fresh/Temp/Navigonfresh_temp kopiert. Dort liegen sie als Zip-Datei, müssen also noch entpackt werden. Das kann Windows mittlerweile selbst, für alte Versionen braucht man das Programm Winzip. Fresh scheitert da manchmal und meldet den Fehler 1119). Die entpackten Dateien müssen dann in das Navi, das ja auch im Windows Dateimanager als Laufwerk sichtbar ist, z.B. als Laufwrk F: (bei mir ist es G: weil ich 2 Festplatten habe), kopiert werden. Dort in den Ordner Navigon/Map. Das alles geht eben mit dem Dateimanager von Windows.


    Gruß


    Tommy