Telefonnummer in POIs und Anlage per Koordinateneingabe

  • Hallo Team,
    ich hätte noch 2 Wünsche/Anregungen die auch andere mit denen ich gesprochen habe mit mir teilen.
    Vielleicht könntet ihr nach Prüfung eine Rückmeldung geben, ob diese zwei Punkte eventuell umgesetzt werden können?


    1.) Bei der Anlage von POIs bekommt als Standard-Hinweis den Text:
    "PLZ] Name; Straße; Beschreibung [Ort]".
    Wäre hier vielleicht eine Änderung auf:
    "PLZ] Name; Straße; Beschreibung; Telefonnummer [Ort]" möglich???
    Gerade bei Geschäften, Vereinen, Behörden, Krankenhäusern und im Pinzip fast allem (natürlich nicht bei Blitzern oder Rastplätzen) ist es wichtig und sinnvoll diese mit drauf zu haben.


    Viele denken nicht daran, aber wenn der Hinweis mit angegeben ist, wird die Telefonnummer bestimmt in den meisten Fällen mit eingepflegt werden...sicherbin....


    2.) Da die meisten NAVIs eine Koordinatenanzeige haben und meistens der genaue Punkt des (fehlenden oder am falschen Platz angezeigten) POIs bekannt ist, wäre es sehr hilfreich wenn man die POI-Anlage per Koordinatendefinition angeben könnte.


    So das wars erstmal. Bin gespannt wie sinnvoll das andere erachten und vor allem natürlich ihr.


    Viel Erfolg weiterhin, Gruß Christof

  • Hi,


    die Angabe der Telfonnummer und auch andere für die Kategorie sinvolle Informationen ist optional immer mölich.


    Da die Zusatzangaben je nach Kategorie ja unterschiedlich wichtig ist müsste ja alles aufgelistet werden was möglich ist.


    Mit "Beschreibung" sind ja auch eigentlich alle POI-spezifischen Informationen wie Tel.Nr., Üffnungszeiten, Fax, HP-Adresse, u.s.w. gemeint.


    Vielleicht können wir es anders formulieren.


    "PLZ] Name; Straße; spezifische Beschreibung [Ort]"
    oder ähnlich

  • Hallo, na das ist schon klar, dass man alles mögliche eingeben kann.
    Aber mal ehrlich: Bei den Standard-POIs eines jeden NAVISs sind zu 99% fast immer die Telefonnummern dabei. Öffnungszeiten oder ähnliches hab ich bei "Original-POIs" noch nicht gesehen...grübel...
    Mir ging es vielmehr gezielt um den Hinweis eine Telefonnummer zu hinterlegen, da man meist beim Anlegen/Ändern einer POI-Beschreibung gerade daran nicht denkt.
    Unter Benutzerspezifische-POI-Angabe würde ich eher nicht auf die Idee einer Telefonnummer kommen und denke dass viele mit dem Ausdruck eher ein wenig "überrumpelt" wären?!¿
    Schade eigentlich, dass man soetwas einfaches so schwer machen kann :(


    Naja...einen Versuch war es mir wert die POIs noch "nutzfreundlicher" von uns allen einzugeben. Trotzdem schönen Abend.