Internettourdaten in OziCE anzeigen

  • Hallo,
    es gelingt mir einfach nicht von z.B. gps-tour.info eine *.gpx runterzuladen auf die SD zu packen und in OziCE anzeigen zu lassen.
    Welches Format muss ich runterladen und was muss ich evtl. vorher tun?
    Danke.

  • Hallo,


    OziCE kann keine *.gpx importieren. Du mußt den Umweg über irgend ein verfügbares Konvertertool (zB GPSBabel) gehenoder, falls installiert, via OziPC konvertiren.

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo,


    welches Format muss ich denn direkt downloaden und wie funktioniert das Konvertieren über OziPC?

  • Hallo,


    a) zB im von dir genannten gpx-Format, es geht aber auch kml (google earth) und einige andere, schau ind er Hilfe bzw im Datei/Laden-Dialog, was geht.
    b) Fremdformat laden - die Daten (Track, Route, wwegpunkte, ...) im Oziformat speichern, rüber auf den PDA und kit OziCE nutzen.

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Sorry, ist das bekannte "Tracklinie laden Problem", glaube ich.


    Hallo Wastl,


    mitlerweile gelingt es mir meistens. Allerdings kommt es leider immer wieder vor, dass der geladene Track im OziCE plötzlich verschwindet bzw. erst gar nicht komplett dargestellt wird. Obwohl im OziExplorer alles passt.


    Ich importiere das gpx file und speichere als plt.

    Einmal editiert, zuletzt von Frescher ()


  • Wie rufst Du den Track denn auf? Über "File - Trackaufzeichnung - Tracklinie aus Datei laden" oder über das Track-Menue?


    Ich hatte anfangs meinen Track auch über die erste Variante aufgerufen. Hier wird aber immer nur ein Teil der Trackpunkte angezeigt (einstellbar). Nur über das Track-Menue wird der gesamte Track geladen und auch auf Dauer angezeigt.


    Für mich etwas verwirrend, aber jetzt klar.

    Grüsse
    Wole