10 Kartenansichten

  • Hallo,


    folgendes Szenario läuft bei mir auf meinem HP iPAQ hx2750 unter WM 5.0 und Glopus 2.03.6 schief:


    (1) Glopus starten
    (2) Auf die POI-Seite wechseln
    (3) Warten, bis Glopus alle POIs geladen hat
    (4) An der TreeView nichts verändern, also "X" bei POIs und Routes belassen, Haken bei installierten POIs belassen
    (5) Auf "Suche nächsten POI" klicken
    (6) Suchendialog erscheint
    ==> es kommt die "Eieruhr" in einer "Endlosschleife"
    ==> mit Glopus kann danach "normal" weiter gearbeitet werden, die "Eieruhr" bleibt allerdings


    Wenn ich vor (5) etwas in der TreeView anwähle, sei es den Haken vor "POIs" setze oder eine POI-Kategorie durch einmal Anklicken auswähle ("Blau hinterlege"), funktioniert das Ganze einwandfrei. Man darf diesen Zwischenschritt nur eben nicht vergessen.


    Ist sicherlich eher eine Unschönheit, wie ein wirklicher Fehler.


    Gruß
    c.s.g.

  • Hallo Peter,


    da fällt mir noch ein (uraltes) Problem ein:
    Wenn eine Fahrt über 24 Uhr hinausgeht, dann wird der Logbucheintrag falsch dargestellt (negative Dauer?).
    Brauchst du ein Beispiel?


    Gruß
    Jürgen

  • Zitat von »SKGMX«
    Habe jetzt mal eine Orginal IMG von "http://www.kleineisel.de/blogs/index.php/osmmap/" probiert. Lage der IMG in einem separaten Verz. und ohne Typ-File: auch hier mit 2.03.4 alle Seen und Meere enthalten. Mit 2.03.5 und .6 gibt's nix zu sehen.
    Scheint doch nicht nur an mir zu liegen :(



    Mit einer Testkarte ist es für micht viel einfacher. Ersetze mal bitte diese Datei im Glopus Ordner: http://glopus.de/history/imgdll_1.0.1.4.zip


    Hallo Peter , habe die Postings leider erst heute einsehen können.
    Habe die DLL 1.0.1.4 auf PC und PDA probiert. Die Flächen sind wieder da, aber leider stimmen die Farben nicht mehr: alles dunkler bis schwarz (PC und PDA gleich)
    Getestet habe ich mit der Comp.Teddy-Karte incl. Teddys Typ, der Reit- und Wander-Karte und der o.g. Karte von Kleineisel. Probiert habe ich das auch mit allen Kartenansichten. Beim Austesten ist die Verwendung von Typs wichtig. Von Silver habe ich ja ähnliches gelesen. Kannst Du einen korrigierte DLL veröffentlichen?


    Kann man die Anzeigegestaltung wieder zurückdrehen auf den Stand 2.03.4 oder steckt doch noch ein anderer Sinn dahinter.


    Danke und Gruß
    Skgmx

  • Kann man die Anzeigegestaltung wieder zurückdrehen auf den Stand 2.03.4 oder steckt doch noch ein anderer Sinn dahinter.


    Ich habe die IMG Leseroutinen stark überarbeitet für eftl. zukünftige Features und auch Performance Gewinn. Ich möchte da ungerne zurück und die Fehler kriegen wir auch so raus. Es dauert aber noch etwas, bis ich wieder ein Release machen kann, da ich noch andere Sachen überarbeite.

  • Hallo Peter,


    da fällt mir noch ein (uraltes) Problem ein:
    Wenn eine Fahrt über 24 Uhr hinausgeht, dann wird der Logbucheintrag falsch dargestellt (negative Dauer?).
    Brauchst du ein Beispiel?


    Gruß
    Jürgen


    Habs mittlerweile testen können.
    Der Fehler besteht nicht mehr.
    Dankeschön.