Gelöst - Keine TMC-Empfänger-Auswahl möglich

  • Ich versuche gerade MN|7.4 T&B auf meinem HTC HD2 zu installieren.
    Ich will die GNS 5870 für GPS und TMC verwenden.
    Auswahl und Funktion des GPS-Empfängers problemlos.
    Bei der Konfiguration des Empfängers wird mir aber die Anwahl "Verfügen sie über einen TMC-Empfänger?" verwehrt.
    Es ist nur "Nein" möglich. ?(
    Somit bekomme ich auch nicht die Auswahlmöglichkeit "kombinierter GPS/TMC-Empfänger"



    EDIT/ Nachtrag:
    Mit der 7.3.4er T&B Version funktioniert es.
    Ich vermute, das die aktuelle 7.4.0 T&B nur auf Traffic Live ausgelegt ist.
    Gibt es trotzdem eine Lösung?

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    4 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Habe mir auch die 7.40 gekauft und fahre sie auf dem HTC Touch HD mit einer GNS TrafficBox Bluetooth.


    Die TMC-Box wird von MN 7.40 gefunden und alles klappt prima.

    Nichts kann Sinn machen, es muss einen haben!

  • Hallo,


    schau mal in die Datei: UserSeting.xml


    da kann man TMC einstellen:


    <TMC>
    <RadioStationScan>0</RadioStationScan>
    <AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
    <PreferPay>0</PreferPay>
    <TMCPort>1</TMCPort>
    <TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
    <DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
    </TMC>

    Gruß


    Sendi

  • Sendi
    Danke!


    Hatte ich aber schon gemacht.
    Funktioniert aber nicht.
    Wenn man dann nach Start u. Beendigung wieder in die Datei schaut, sind alle Werte wieder gelöscht bzw. auf 0 gesetzt.
    Meine Vermutung ist ja immer noch, das die T&B-Version auf Traffic Live limitiert ist.
    Wenn ich sicher wüsste das die Vollversion beide Arten (TMV + Traffic Live) zu lässt, wäre ich ja zufrieden.
    Habe aber keine Lust, mir noch eine MN|7-Version zu kaufen die dann nutzlos im Schrank liegt.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Hallo Udo,


    Du kannst beides einstellen TMC oder T. Live.


    Hab aber meinen PDA im moment nicht dabei.


    Ich meld mich aber, allerdings heute wohl nicht.


    MfG Heinz

  • Ich meine ja auch mal eine T&B-Version gehabt zu haben bei der automatisch, wenn keine Netverbindung vorhanden, die TMC-Anwahl möglich war.
    Aber mit der aktuellen Vers. geht es definitiv nicht.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Vielleicht hilft dies: Optionen / Einstellungen / Allgemein, dort 2. Seite unten: Verkehrsinformationen beziehen ...


    Günter

  • @guenterpaul


    Genial! :applaus
    Danke!!!


    Genau das war es.
    Und heimtückischerweise ist dieses Feld nur sichtbar, wenn man Online für die T&B-Geschichte angemeldet ist.
    Die normalen GPS-REinstellungen lassen sich auch ohne durchführen.
    Aber für die TMC-Konfiguration brauchts die T&B-Anmeldung.
    Na dann kann ich ja eine weitere MN|7-Version erwerben. ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!