MapSource Farben der Ländergrenzen

  • Hallo, wer hat einen Tipp, wie ich die Ländergrenzen in MS so hervorheben kann, daß sie sofort ins Auge fallen, z.B Rot, Dunkelblau, etc.?

  • Genau das habe ich gesucht, danke schön, mal schauen wie ich das hinkriege, gerade bei Ausflügen in grenznahe Städte ist es nervig, mit der Lupe die Ländergrenzen suchen zu müssen.

  • Tja, das hört sich wirklich nach Arbeit an, ich hatte gehofft, daß in MS selbst eine Option bereitgestellt wird, gewissermaßen wie bei anderen Programmen in Benutzereinstellungen sich das persönlich einzurichten. Auch Dir vielen Dank.

  • Hallo Frau Müller,


    alles nicht so schlimm.


    Nimm erst mal ein fertiges Typfile, wie z.B. von hier:
    Such Dir Deine Kartenversion aus und lade dieses herunter. Mit 7zip entpacken und das original Typfile von Garmin umbenenen in z.B. Garmin-Original.TYP und dann das fertige einsetzen. Mapsource starten und dann müssten sich die Farben ändern. Ansonsten ein paarmal hoch und runter zoomen. Falls Du Probleme hast, einfach kurz melden an welcher Stelle es nicht weitergeht.

  • Ich beginne zuversichtlicher zu werden :rolleyes: , und frage mich langsam, was sich die Garmin Leute mit so einer, wie ich finde, unübersichtlichen Karte gedacht haben.... :?: