2510 Explorer Ungereimtheiten

  • Hallo Forianer.


    Habe seit einigen Tagen ein 2510 Explorer Europe 41 und dazu einige Fragen bzw. Ungereimtheiten.


    1. Das Gerät trägt (an der Unterkannte) die Bezeichnung 24xx und nicht 2510.


    Habe beim MediaMarkt mehrere auspacken lassen waren alle so.


    Gibt es überhaupt „echte“ 2510-er oder sind die alle gepatchte 2410-er?


    2. Auf der Navigon Homepage wird im Lieferumfang auch eine DVD aufgeführt.


    Diese war in der Originalverpackung nicht dabei. Ist das normal?


    3. Der Code für 3 Monate Safety Camera Update hat funktioniert.


    Der Code für 24 Monate Kartenupdate mit 80% Rabatt (€ 19,95) funktioniert nicht.


    Trotz mehrfacher Eingabe und Überprüfung auf richtige Schreibweise kommt die Fehlermeldung „Dieser Code ist nicht gültig…..“.


    Bitte um Rückmeldung ob es bei Euch auch so ist.


    M. f. Gruß


    Brueti

  • Servus und willkommen im Forum :)


    Du bist mit Deinem Thread ins falsche Unterboard geraten, deswegen hab ich ihn in den richtigen Bereich verschoben.


    Danke dem Melder :)


    cu Peter

  • HI Thorsten.


    Den Code habe ich im Navigon Fresh unter "Aktivierungscode eingeben" so wie auch den CXode für 3 Monate Safety Camera Update.


    Dabei war ich angemeldet und das 2510 angeschlossen.

  • Danke für die Verschiebung.


    Ich habe keine Ahnung wie das mit den Präfix MN 3 / 7 etc. funktioniert.


    Wo kann ich mich da kundig machen?

  • Brueti[/quote]


    Ich habe inzwischen das 3. 2510 Explorer. Das erste kaufte ich direkt bei Navigon, es trug unten am Aufkleber auch die Bezeichnung 2410. Das zweite und dritte kaufte ich bei Amazon, ca. drei Wochen später, sie trugen auch die Bezeichnung 2410.


    fasi26

  • 2410 und 2510 basieren exakt auf der gleichen Hardware, daher auch die Bezeichnung "2410".


    Der Unterschied liegt lediglich in der SW-Version und einem anderen Rom.


    2410=MN 7.5.x
    2510=MN 7.6.x

  • zur Gerätebezeichnung war Fränzken ja eindeutig, dem ist nichts mehr hinzu zu fügen


    bei den EU40/41 - Geräten muss immer eine DVD dabei sein, das das Kartenmaterial ja nicht komplett auf die SD-Karte passt
    hier stellt sich mir die Frage, ob bei den ganzen ausgepackten Geräten im MM überall keine DVD dabei war


    NAVIGON arbeitet generell mit verschiedenen Codes


    • Aktivierungscodes: ein kostenloses oder dazugekauftes Produkt muss noch aktiviert werden - Eingabe in Fresh unter Aktivierungscode eingeben
    • Rabattgutscheincode: berechtigt zum rabattierten Erwerb von Zusatzprodukten - Eingabe im FreshShop nach Artikelauswahl / Teilweise auch nur im WebShop einlösbar


    Beim alten Code-System konnte man nie wirklich feststellen, ist das nun ein Aktivierungscode oder ein Rabattcode, deswegen wurde das vor einiger Zeit umgestellt.
    Allerdings sind in vielen Verpackungen noch 8stellige alte Codes vorhanden.


    Sollte dein FreshMaps-Rabattcode nicht funktionieren, schreib dem Support eine email und bitte um Zusendung eines neuen Codes. Schicke am besten gleich den ungültigen Code mit, denn den wollen die eh wissen. Du solltest dann nach 2-3 Tagen (je nach E-Mailaufkommen) eine Antwortmail erhalten.


    die deutschsprachige Supportadresse ist: support.de@navigon.com

  • Ich danke Euch allen.




    @Thorsten/TheRock, charly47 und xdsx.


    Mit dem Rabattcode ist es so wie Ihr das beschrieben habt.


    Es hat geklappt. Update ausgewählt und in den Einkaufskorb gelegt, Code eingegeben und sofort erschien der neue Preis.


    @xdsx


    Bei allen ausgepakten war keine DVD dabei. Die Länder sind alle trotzdem vorinstalliert da im Gerät ein Micro SD Chip (1GB) steckt.


    fasi26


    Sei froh dass Du eine DVD hast. Wann hast Du gekauft?


    hope68


    Wie finde ich die richtige Unterboard?


    @Fränzken


    Was unterscheidet die ROM´s?



    Nochmals Dank und hoffentlich meldet Ihr euch bei meinem nächsten Thema "Karten download wohin speichern?"


    Gruß


    Brueti