Marktübersicht aktueller Navigationsgeräte die auf MN6.5 basieren?

  • Moin denn!


    Wie kann ich gesichert herausfinden welche aktuell auf dem Markt befindlichen Navigationsgeräte auf MN6.5 basieren?
    Die Navigon-Homepage bietet im Gerätevergleich keine entsprechenden Infos an.


    Ich gehe mal davon aus das die Geräte mit den Kennzeichnungen 1xxx, 2xxx und 3xxx auf MN6.5 basieren - aber was ist mit den anderen?


    Und: welche aktuellen 'Fremdgeräte' gibt es noch mit MN6.5?



    Fragende Grüße vom: Tutur

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • die Kennzeichnungen 1xxx, 2xxx, 3xxx sagen absolut nichts über die MN-Software aus


    das 21xx z.B. ist MN6 das 22xx, 23xx, 24xx & 25xx ist MN7.


    Da der Support von MN6 nur noch eingeschränkt stattfindet, wirst du hier auch nicht mehr viel in Erfahrung bringen

  • die Kennzeichnungen 1xxx, 2xxx, 3xxx sagen absolut nichts über die MN-Software aus


    das 21xx z.B. ist MN6 das 22xx, 23xx, 24xx & 25xx ist MN7.


    Da der Support von MN6 nur noch eingeschränkt stattfindet, wirst du hier auch nicht mehr viel in Erfahrung bringen


    Hallo,
    das ist nicht ganz richtig.


    Das 2110max hat zum Beispiel MN7



    Aber ich kann sagen die Serie 711x hat MN6.5

  • Hm, leider ist die 7er Serie auch schon wieder recht hochpreisig ...


    Ich suche ein Navigon mit TMC, (West)Europakarten auf Basis von MN6.5 bis ca. 150,- € - am besten ohne Reality View und sonstigen Schnickschnack. Wir wollen das Gerät meinem Schwager schenken, und mit der MN6.5 Software und den Karten kenne ich mich recht gut aus.


    Wie kann ich denn im Laden sicher prüfen welche Basissoftware auf dem Gerät drauf ist?
    Kann ich das in den Geräteeigenschaften irgendwo abrufen?



    Tutur

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • Meinst Du, Du findest überhaut noch Neugeräte, die mit MN|6 laufen ?


    Ich würde erwarten, dass das allerhöchtens Restposten sind, da MN|7 ja schon länger auf dem Markt ist.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Meinst Du, Du findest überhaut noch Neugeräte, die mit MN|6 laufen ? ...


    Das ist zumindest meine Hoffnung!
    Die 1xxx Geräte sehen nach meiner Einschätzung schon noch so aus als wäre da MN6.5 drauf - ich mag mich aber auch täuschen ...


    Tutur

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • Imho sind die 1xxx bereits MN|7-Geräte. Du kannst Dich aber an den Präfixen im Forum orientieren, nur bei 21xx mußt Du imho aufpassen, da die neuen 21xx auch in MN|7 existieren.


    Ich glaube aber, als MN|6-Kenner wirst Du keine Probleme haben, ein M|7-Gerät zu erklären und supporten, falls der Schwager nicht damit klarkommt.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Ich werde mal im 'Elektrofachgeschäft' :rolleyes: schauen was es da so alles gibt.


    Zunächst einmal Danke für Eure Hinweise bis dato.



    Noch eine etwas anders gelagerte Frage: gibt es noch Fremdgeräte mit Navigon-Software, so wie meinen heißgeliebten Pocket Loox?


    Tutur

    ... bastelst Du noch, oder fährst Du schon :?:

  • Noch eine etwas anders gelagerte Frage: gibt es noch Fremdgeräte mit Navigon-Software, so wie meinen heißgeliebten Pocket Loox?


    nur auf Basis eines PDAs, Smartphone oder iPhone, aber nicht als PNA.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • tutur
    die angegebene Schreibweise stimmt nicht ganz, und muss x1xx lauten.


    x1xx haben MN6 , außer die Geräte mit max am Ende (also 2110max hat MN7, oder die erste Ziffer ist > 7, also der 8110 hat MN7)


    und Ausnahme: das Sondermodell P9611 hat auch MN6.5 (da ist halt die 1 am Ende , und der Loox war ja auch N100 :D )


    aber ansonsten keine Gewähr, da ich nicht mehr weiss, wie damals die Geräte mit MN5 nummeriert wurden.