Aufruf an alle Forummitglieder mit Ladekabeln von Fremdherstellern

  • Nabend,


    nachdem ich mir so die Zugriffe auf mein Thema "Geschirmtes KfZ-Spiralladekabel?" angeschaut habe, vermute ich mal, dass es doch ein Interesse an dieser "Sache" gibt.


    Ich rufe alle Forumnutzer mit "Fremdkabeln" auf mal so ihre Erfahrungen zu schildern.


    Gerade was den TMC-Empfang betrifft.


    Ich könnte mir vorstellen, dass es vielen gar nicht auffällt, dass sie kein TMC-Signal mehr empfangen!?


    Schreibt ruhig welche Hardware und welches Zubehör von welchem Hersteller/Shopanbieter verwendet.


    Na dann mal los! :thumbup:


    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von haweh ()

  • Ich habe Navis (PNA) 5 verschiedener Hersteller und dazu noch einige PDA.
    Ich suche doch nicht jedes mal das zum Gerät passende Ladekabel raus.
    Das was jeweils gerade drin ist (oder mehrere :D ) wird verwendet.
    Egal wie die Mischung ist.
    Und TMC-Empfang habe ich bislang immer gehabt.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • dukeII


    So abwegig wie Du die Sache siehst, ist Sie meiner Meinung nicht. Offensichtlich gibt es ja einen riesigen Markt für solche Kabel. Sonst würden sie ja nicht von unzähligen Anbietern in Unmengen angeboten. Denn wo keine Nachfrage existiert gibt es auch kein Angebot. Und da wäre es doch mehr als in Ordnung, das die "Dinger" auch funktionieren.
    Ich finde es schon ein starkes Stück, Kabel für Geräte anzupreisen, die nicht das halten was die Händler versprechen. Bei anderen Produkten, welche nicht der Beschreibung entsprechen, würde es einen riesigen Aufstand geben.
    Aber was lohnt sich das schon wegen ein paar Euronen.
    Schlecht für die Kunden, ein gutes Geschäft für die Händler.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von haweh ()

  • Den Markt macht doch nicht der Handel sondern der Käufer.
    Wenn der Käufer unbedingt Billigkabel haben will stellt der Handel die eben bereit.
    Ein gutes Geschäft für den Handel wäre es eher wenn die Käufer bereit wären mehr auszugeben, dann könnte der Handel hochwertige Kabel in größerer Stückzahl absetzen und daran ein paar Cent mehr verdienen als an den Billigkabeln.
    Die Nachfrage bestimmt das Angebot, wenn eben enorme Nachfrage nach "Billig" da ist wird entprechend angeboten.
    Ich weiß ja nicht ob jemand wirklich glaubt bei 50% oder weniger des Preises eines Original-Kabels gleiche Qualität zu bekommen. Ich jedenfalls nicht.


    Gruß Thomas

  • Also so war das nicht gemeint!


    Es verhält sich ja so, daß Ladekabel verschiedener Hersteller unterschiedliche Spannung und Stromstärke liefern.


    Bei der Spannung wird mein Argument hierbei wohl nicht schlagend weil es ja USB-Standard ist, aber sehr wohl bei der Stromstärke ;)


    Wenn die Stromstärke am Kabel beispielsweise überschritten wird, bricht zwangsweise auch die Spannung ein und Du kannst Dir den Kabelsalat in die Haare schmieren.


    Geist ist Geil - Duke2