Poi Warner Light für Gopal 5

  • Hallo



    Habe folgendes Problem...Wenn ich mir den kostenlosen Poi Warner Light aus dem Assistantshop auf mein Navi P4445 mit Gopal 5 installiere wird mir dieser anschliesend nicht im


    Navimenü angezeigt auch die Einstellung zum Aktivieren oder auch Deaktivieren der kostenlosen Poi's wie zum bsp. Fastfoodpoi's werden nicht angezeit.


    Habe mein Navi schon mehrmals über Clean Up neu installiert, aber auch das brachte keinen erfolg.


    Hoffe mir kann vielleicht einer helfen.



    Gruß Suttl

  • Hi,


    die Optionen werden nur angezeigt, wenn auch die POIs erfolgreich installiert wurden. Wenn nur die POI Warner Light erfolgreich installiert wurde, gibt es beim Start des Navis einen zweiten Warnhinweis bzgl. Radarfallen. Kommt der bei dir?

  • hallo kristian


    vielen dank schon mal für deine antwort. ja der warnhinweis kommt. das problem ist einfach wenn ich im navimenü auf Einstellungen- Weitere Einstellungen-Sonderfunktion konfigurieren gehe muß rechts POI-Warner navigating.de stehen...und das ist nicht der fall. bin absolut kein laie auf dem gebiet aber da kann ich mir echt keinen reim drauf machen.
    der poi-warner (blitzer) wird mir unter poi warner richtig angezeigt so das ich diesen bei bedarf aktivieren oder deaktivieren kann. die kostenlosen pois wie zum bsp. die fastfoodketten werden nicht angezeigt und somit kann ich da nicht akt. oder deakt.


    gruß suttl

  • Dann ist die Installation der POIs aus irgendeinem Grund fehl geschlagen. Synchronisiere die POIs nochmal via dem Assistant auf dein Gerät und führe danach ein Softreset am Gerät durch. Nach dem Geräteneustart sollte ein Fenster kommen, auf dem steht: "Importiere neue Daten.". Passiert das bei dir?

  • hallo kristian


    ja die dateien werden importiert so wie ich es schon 100 mal gemacht habe aber nach dem softreset das beschriebene problem....ist schon der knaller. um die pois installieren zu können muß ja der poi warner light installiert sein, wird er ja auch aber halt danach im menü nicht angezeigt.


    gruß suttl