Display Kaputt -> wegwerfen oder reparieren lassen??

  • Hallo Leute!


    Mir ist letzte Woche leider das Display von meinem Becker Traffic Assist II 7934 links unten gesprungen und die Sprünge verteilen sich bis über das ganze Display und ich kann es auch nichtmehr bedienen. Ausgeronnen oder so is nicht...


    Gibt es denn eine Möglichkeit das zu "tauschen/reparieren"??? oder sollt ich mir etwas Neues zulegen?


    Eigentlich war ich mit dem Gerät schon sehr zufrieden, da ich es mit Hilfe dieses Forums auf mich gemoddet und "getrimmt" Hab (MN6+Skin usw...) :)
    Aber ich brauche es auch nur zum Motorradfahren, deshalb frage ich mich ob eine Investition in ein neues gescheiter wäre...?!?


    Habt ihr eine Idee ob sowas sinn macht oder wo ich das machen kann? Was kann sowas kosten und wer machts?


    Bitte um Hilfe bzw. Anregungen!


    Vielen Dank,
    Harry



    **EDIT**


    Habe das gefunden:


    http://cgi.ebay.at/org-LCD-Display-Becker-7934-Navi-inkl-Touchscreen-/260484364133?cmd=ViewItem&pt=DE_PDA_Zubeh%C3%B6r_KM&hash=item3ca613f765


    -> guter Preis? Hat jemand Erfahrung mit sowas? wirklich so easy?


    Gruß!

  • Hallo,


    wenn der Rest des Navis ,sprich Akku....,noch in Ordnung ist,würde ich sagen das die Investition sich schon noch lohnt! Ich hatte auch einmal das 7934 und habe jetzt das Z099 und muss sagen,ich ärgere mich schon ein wenig über das Neuere! Einziger Vorteil des Neuen,ein 4,3 Zoll Display!

  • Ja, denke auch so. Habs gekauft...


    Brauchs ja ohnehin "nur" zum Mopedfahren wo schon passende Halterungen und Kabel vorhanden sind...


    Gruß,
    Harry


    PS: Hier noch Zitat von Becker Service-Anfrage:
    "die Reparaturpauschale für Hardwaredefekt beim 7934 beträgt 131,05 € Brutto."
    -> die spinnen ja... :thumbdown:

  • Du musst da auf achten das es zwei LCD Revisions gebt. Rev. D und E.
    Die sind nicht das selbe !

  • Moin,


    1. kostet der Displaytausch 50 EUs und nicht 30 EUs (das für 30 ist nur der Touchscreen :whistling: )
    2. guck mal, wie alt der Fred ist................. :rolleyes:


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Ich würd mal vom Namen her tippen, dass black_s derjenige ist, der den Service anbietet....

  • Hey Michael,


    vom Namen her könnte ich keine parallelen ziehen,aber die Beiträge des guten Mannes verweisen schon recht häufig auf den Reperaturservice!


    Werbung?! ;)

  • Hey Sascha,


    wenn Du dem Linl folgst und dort auf Verkäufe klickst, siehst Du, dass der E**Y Mitgliedsname "black63zu79" ist, und der Name ist Sorokin....
    Also ich sehe da jede Menge Parallelen... :D


    LG
    Micha