Umfrage: Gültigkeitszeitraum für Mobile Blitzer

  • Super Ideen, danke!
    Nur, was habt ihr immer mit 10 Jahren? Das muss doch 10 Wochen heißen, oder?
    Wen interessiert denn nach 10 Jahren noch ein mobiler Blitzer? Abgesehen davon sieht die Software 2020 wohl ziemlich anders aus.

  • Hallo @geblitzt!


    Kurze Antwort zu deinen Fragen.


    Zu 1. Es gibt nur eine Datenbank


    Zu 2. Nein


    Zu 3. POI werden nur auf Mitteilung das sie definitiv nicht mehr vorhanden sind gelöscht.


    Zu 4. Da ist bislang nichts geplant.


    Zu 5. Der POI wird theoretisch an der Stelle gesetzt, an dem der Button gedrückt wird. Es gibt aber einenen Versatz (Geschwindigkeitsabhängig) da die Position im Navi nur alle 1 Sek. neu aktualisiert wird.
    Eine genaue Position wäre also nur im Stand möglich.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Servus Gemeinde,


    Ich kann mich der Beobachtung von "Geblitzt" was die fehlenden Mobilen Blitzer auf der A8 angeht, nur anschließen.


    Allerdings hätte "Geblitzt" besser Tobias oder Marcus gefragt und nicht nur Taxus!


    Ich würde mich der Frage nach dem aktuellen Gültigkeitszeitraum für Mobile Blitzer gerne anschließen.


    Auch die Frage nach der Aufnahme neuer Überwachungspunkte möchte ich mich anschließen, mir gelingt es auch nicht wärend der Fahrt den korrekten Standort insbesondere auf Autobahnen, wo man ja bekanntlich weder anhalten noch wenden darf einzutragen.

    hola


    der Streicheltiger


    Geräte im Einsatz:
    1x Navigon 8410 Premium mit POI Warner 4
    1x Becker Active 43 Traffic
    1x Iphone 4S mit Traffic Live Service und Panorama View 3D
    Geräte zum Test vorhanden:
    1x IPhone 3 GS Navigon inc. Live Service
    1x XDA Orbit mit Navigon 6.0 (PDA)
    1x Falk F8
    1x Navigon 7110 mit POI Warner V3.06.2827
    7110/Version 6.5.1 -build- 472
    CE Version:R06.2.0525
    Programm:071114-0931 mit TMC und RealityView


  • ... Sorry Taxus, vielen Dank für Deine Antwort!!! :)

    hola


    der Streicheltiger


    Geräte im Einsatz:
    1x Navigon 8410 Premium mit POI Warner 4
    1x Becker Active 43 Traffic
    1x Iphone 4S mit Traffic Live Service und Panorama View 3D
    Geräte zum Test vorhanden:
    1x IPhone 3 GS Navigon inc. Live Service
    1x XDA Orbit mit Navigon 6.0 (PDA)
    1x Falk F8
    1x Navigon 7110 mit POI Warner V3.06.2827
    7110/Version 6.5.1 -build- 472
    CE Version:R06.2.0525
    Programm:071114-0931 mit TMC und RealityView

  • Man könnte es auch so machen, wie in anderen Open Communitys:
    Honorige User dürfen alles editieren, wobei man sich das Honorige durch Länge der Mitgliedschaft, geleistete Arbeit, gefahrene Routen etc. erarbeiten kann. Also ein Franzose hat in Österreich nicht so viele Rechte wie daheim etc. Er darf in seinem Urlaub zum Beispiel fixe Radars setzen, aber keine löschen oder mobile Blitzer manipulieren.
    Dann hat man im Nu eine perfekte Datenbank.

  • Ich bin unter den Aspekten dieses Threas heute die mobilen Blitzer in Österreich abgefahren. Eigentlich gehören wirklich die meisten weg. Da wurden ehemalige Schauplätze von Polizisten mit Lärmschutzwänden zubetoniert, Autobahnen von zwei auf drei Spuren erweitert, sodass die Polizisten keinen Platz mehr haben, es sind Standorte drin, wo ich in 15 Jahren erst einmal einen Polizisten gesehen habe etc. Und die Abstandswarner, nuja, sind auch oft leicht übertrieben.


    Also irgendwie sollte man die mobilen Blitzer tatsächlich von den Usern oder durch automatische Abläufe zeitlicher Natur bereinigen lassen. Die fixen Blitzer hingegen sind vergleichsweise super exakt erfasst.

  • Also irgendwie sollte man die mobilen Blitzer tatsächlich von den Usern oder durch automatische Abläufe zeitlicher Natur bereinigen lassen. Die fixen Blitzer hingegen sind vergleichsweise super exakt erfasst.


    Dass ich diesen Tag noch erleben würde, hätte ich nicht mal in meinen künsten Träumen, zu träumen gewagt.
    Zum ersten mal kann ich Dir wirklich uneingeschränkt zu 100% zustimmen! :thumbup:


    Möge die Einsicht der POIbaseler eintreten und schnell(er) eine Lösung im Sinne aller umgesetzt werden....

  • Also ich würde es als ideal ansehen, wenn ich durch antippen des Symbols auf dem Navi sagen kann dass in dem Moment in dem ich es angetippt habe an dieser Stelle einen Blitzer gesehen habe.
    Damit könnte ich, und nach dem Datenabgleich auch alle anderen User, das Symbol dafür für die nächsten t.B. 6 Stunden geändert (kürzlich bestätigt, Achtung!) angezeigt bekommen.
    Außerdem könnten alle mobilen Biltzer die nicht in den letzten 12 Monaten mindestens einmal bestätigt worden sind ebenfalls, entweder gleich gelöscht, oder aber für eine gewisse Zeit als Symbol mit geringerer Priorität angezeigt werden, um dann nach sagen wir mal 24 Monaten endgültig gelöscht zu werden.
    So könnte jeder zur Löschung vorgemerkte Blitzer dann immer noch "manuell" am Leben erhalten werden, falls man aus anderer Quelle weiß, dass da geblitz wird.


    Gruß
    Wurzl

  • Wunsch
    Eine Verschiebefunktion für POIs ansonsten gesperrter Layer wäre auch cool. Wenn man wie ich drei- oder viermal pro Woche in die Arbeit fahren muss, wird man pingelig und würde gerne das eine oder andere Radar 100 Meter in die richtige Richtung schieben. Naja, die Welt geht nicht unter, aber schaden täts auch nicht. ;)

  • Bei den Radar-POI gibt es keine gesperrten Overlays.
    Wenn einzelne POI fixiert werden, geschieht dies nach Usermeldungen über die tatsächliche "richtige Position".
    Sollten da einzelne POI tatsächlich nicht stimmen, kannst du sie HIER melden.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Bei den Radar-POI gibt es keine gesperrten Overlays.


    Also ich habe es noch nicht geschafft, Radars zu löschen (um sie an der richtigen Position erneut zu setzen).
    Hmm, vielleicht waren das mobile *grübelgrübel*. Werde es nochmals probieren.

  • Weder bei den mobilen noch bei den fixen gibt es gefixte Overlays.
    Es handelt sich immer nur um einzelne "als sicher bestätigte" POI in den jeweiligen Overlays.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Aha, verstehe, danke!


    Da gibt es aber zum Beispiel einen "A Blitzer mobil 30" namens "delete", der liegt in Deutschland statt Österreich und lässt sich trotzdem nicht löschen.
    Im Layer "A Blitzer mobil 50" gibt es gleich eine ganze Reihe solcher.

  • Den von dir genannten 30er konnte ich in der Datenbank nicht finden.
    Die falschen 50er (5 Stck) habe ich in das richtige Overlay verschoben bzw. gelöscht.
    Alle waren aber nicht mit Löschsperre versehen!

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!