Blitzerdarstellung nach POIbase sync

  • Hallo


    ich nutze POIbase seit geraumer Zeit und bin sehr zufrieden. Ich finde besonders gut das man jetzt so einfach neue Punkte hinzumelden oder vorhandene verändern kann. Leider habe ich aber auch ein Problem. Bei den TomTom Geräten gibt es ja immer wieder Probleme mit der Darstellung von roten Pixeln in den POI bmp´s. Mit ein bisschen basteln habe ich es geschafft das die Darstellung der Blitzerpoi´s auf der Karte gut dargestellt werden. Leider werden sie mir bei jedem Syncvorgang wieder überschrieben. Kann ich das irgendwie verhindern? Ich möchte eigentlich, das nur die ov2 Dateien aktualisiert werden.


    mfG


    Rallye-Schorsch

  • Hallo,


    natürlich gibt es auch dafür einen "Trick" - wie für fast alles im Leben klappt das auch hier nicht nur bei Frauen :D


    Verstehe nicht so ganz Dein Problem, aber helfe doch gerne:
    Kopiere einfach Deine BMPs irgenwo hin und NACH der Synchronisation wieder zurück an Deinen gleichen Speicherort, wo auch die neuen OV2-Dateien sind.
    Oder meintest Du was ganz anderes und ich seh vor lauter Navis die Straße nicht? ?(

  • Hallo,


    natürlich gibt es auch dafür einen "Trick" - wie für fast alles im Leben klappt das auch hier nicht nur bei Frauen :D


    Verstehe nicht so ganz Dein Problem, aber helfe doch gerne:
    Kopiere einfach Deine BMPs irgenwo hin und NACH der Synchronisation wieder zurück an Deinen gleichen Speicherort, wo auch die neuen OV2-Dateien sind.
    Oder meintest Du was ganz anderes und ich seh vor lauter Navis die Straße nicht? ?(

    Hallo na klar das ist mir natürlich auch klar. Habe ich ja auch schon so geschrieben. Aber vielleicht gibt es ja einen Trick ohne das jedes mal händisch machen zu müssen. :)

  • Hallo,
    scheint leider nicht zu funtzen, da POIBase dann den Sync abbricht.
    Schade.(man sollte lieber erst Testen, bevor man einen Tipp gibt)
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Das sollte aber eigentlich überhaupt kein Problem sein. Ich werde das mal bei Gelegenheit auf meinen 950er testen.


    Hast Du mal einen Screenshot von der falschen Darstellung auf dem Gerät?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Das sieht in der Tat seltsam aus. Ich hatte es am gleichen Abend ebenfalls getestet, auf meinem Gerät wird das Rot richtig dargestellt, dafür ist der Hintergrund nicht transparent sondern leicht rosa. ?(


    Kannst Du mal alle Kategorien vom Gerät löschen und dann neu synchronisieren ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Kannst Du mal alle Kategorien vom Gerät löschen und dann neu synchronisieren ?

    Kategorie komplett gelöscht. Gerät neu gestartet. Wieder an den PC angeschlossen und Kategorie neu hinzugefügt. >> Keine Veränderung in der Darstellung !!

  • Seltsam ist es schon... ?(


    Eine letzte Idee hätte ich:
    Probier mal bitte erstens auf Nachtmodus zu stellen. Ist dann die Farbverfälschung identisch? Du bist 100% sicher, dass Du nichts an dem Farbschema verstellt hast?
    Zweiter Ansatz: Mal nicht im 3D, sondern im 3D-Modus mal testen, jeweils als Tag und Nachtansicht. Ist es in allen 4 Fällen fehlerhaft?

    • Offizieller Beitrag

    es ist wirklich seltsam, denn wir haben dieses Problem jahrelang nicht im Support gehabt, und es wurde auch jahrelang nichts an den Icons für TomTom verändert. Gut es kann sein, dass sich einige Leute auch nicht gemeldet haben - weil Sie irgentwie dachten das Icons wäre korrekt so - aber ich glaubs eher nicht.


    Lösch auch mal die Icons lokal im POIbase Verzeichnis, damit Sie neu vom Server geladen werden.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo rallye-schorsch,


    habe ein TT XXL und hatte ein ähnliches Problem: Habe mir eigene Mobile Blitzer BMPs erstellt, um sie besser von den stationären Blitzern unterscheiden zu können.


    Dann habe ich im Karten Ordner, wo sich bei mir die BMPs befinden, diese mit Hilfe des Windows Explorers mit Schreibschutz versehen.


    Nun erstellt POI Base beim anschliessenden Sync eine Temp Datei pro BMP Datei ( z.B.: D Blitzer mobil 30kmh.bmp.temp) und nur diese wird bei jedem Sync überschrieben.


    Die von mir manipulieret BMP Datei bleibt davon unberührt. Vielleicht funktioniert das ja auch bei Dir


    Gruss kazweier

  • es ist wirklich seltsam, denn wir haben dieses Problem jahrelang nicht im Support gehabt, und es wurde auch jahrelang nichts an den Icons für TomTom verändert. Gut es kann sein, dass sich einige Leute auch nicht gemeldet haben - weil Sie irgentwie dachten das Icons wäre korrekt so - aber ich glaubs eher nicht.


    Lösch auch mal die Icons lokal im POIbase Verzeichnis, damit Sie neu vom Server geladen werden.


    Gruß
    Tobias


    Das werde ich mal machen !! Melde mich dann wieder.
    Ich habe dir per Mail auch mal die BMP´s geschickt die bei mir funzen.


    Aber der Hinweis mit dem Farbschema ist auch ein Ansatz. Mit den Geräten der Navcore 9 wurde ja auch ein neues Standartfarbschema eingestellt.