Support per Email-Kontaktformular funktioniert nicht

  • :love: Seit Tagen möchte ich eine EMail-Anfrage auf der Support-Seite von Mein TomTom starten.
    Aber nach vollständigem Ausfüllen des Formulars und Klick auf Weiter erscheint eine Meldung (ungefährer Wortlaut): "Die Seite enthält einen Fehler - Versuchen Sie es später noch einmal".
    Als Browser wurden IExplorer 8 und FireFox - jeweils aktuelle Fassungen - benutzt.
    Anlass für den Anfrageversuch sind laufende Fehlermeldungen von TomTom Home 2 - neueste und auch Vorgängerfassung - beim Aktualisieren: "Überschreitung des Timerlimits" oder auch "Zugriff gesperrt".
    Wer hat ähnliche Erfahrungen?
    Gruß, asta

  • Also bei mir hat es bis heute einwandfrei geklappt. Vielleicht haben die wegen der neuen Karten ein paar Serverprobleme (gehabt).
    Hast Du den TT Support mal angerufen ?

  • Ich sehe nicht ein, dass ich für telefonische Anfragen zusätzliche Gebühren zahlen soll. Außerdem wäre es m.E. unpraktisch, die recht umfangreichen Daten der Fehlermeldung mündlich zu übermitteln.
    Gruß, asta

  • Hallo asta,


    bei "PC-Problemen" ist ja nie ganz auszuschliessen, dass der Fehler auch auf der Userseite zu finden sein könnte, zumal es ja wohl auch einige User gibt, wie z.B. mich, die das von Dir geschilderte Problem nicht haben.


    Deshalb würde ich an Deiner Stelle nicht sofort und rigoros ablehnen, auch selbst zur Problemlösung beitragen zu wollen. Entscheiden musst Du aber natürlich selbst. Es fragt sich nur, ob "Schmollen" Dich der Lösung des Problems näher bringt.


    Hast Du denn mal erwogen, die TTH Software komplett zu deinstallieren (VORHER alle Verzeichnisse an anderer Stelle des PC sichern !) und dann neu aufzuspielen ? Vielleicht hakt da ja was...


    Hast Du mal einen anderen USB-Port (auf der Hauptplatine Deines PC, möglichst keinen Frontanschluss) ausprobiert ?


    Hast Du mal einen ChkDsk auf Deinem GO ausgeführt ?


    Seit mehr als 2 Jahren habe ich keine der von Dir geschilderten Probleme bei mir feststellen können. Auch ich nutze sowohl den IE als auch den FF Browser in der jeweils aktuellen Version (bis Anfang dieses Jahres unter WinXP Pro SP3 und seit dem unter Win 7).


    Der TT Support wird Dir sicher diese oder ähnliche Fragen stellen. Eine vorherige Prüfung ist also durchaus sinnvoll.
    Warum Du keine Nachrichten an den Support absetzen kannst ?
    Keine Ahnung, stimmt vielleicht etwas mit Deinem Betriebssystem, Deinen Browsereinstellungen etc. nicht ?
    Da wird Dir der Support auch keine schnelle Antwort geben können.
    Hast Du es mal auf einem anderen Rechner ausprobiert ?

  • Hallo,
    TT Home läuft inzwischen wieder ohne Probleme aber auch ohne Änderungen meines Systems. Mein System (Windows 7 Ultimate auf Samsung X460 Perris) ist grundsätzlich auf dem aktuellen Stand, da ich es für Entwicklung von Software brauche.
    Den Gegentest habe ich selbstverständlich auch auf einem zweiten System (XP Professional) gemacht - zum Zeitpunkt des Auftretens der Fehler mit gleichem Ergebnis.
    Natürlich habe ich die Ursachen zuerst bei mir gesucht. Gerade deshalb meine Frage an das Forum zur Gegenkontrolle. Anlass zur erneuten Überprüfung der Email-Probleme habe ich jetzt nicht mehr, aber ich bin der Meinung, dass auch dieser Weg zum Support möglich sein muss. Übrigens - das Problem trat bei unterschiedlichen Browsern und unter beiden Systemen auf. Eine frühere Supportanfrage hat dagegen funktioniert.
    Jedenfalls Danke für Deine Antwort.
    Gruss Asta

  • Hallo Asta,
    dann wird das wohl für immer eines dieser ungelösten Rätsel bleiben, warum eine PC/Softwarekonfiguration plötzlich aus unerfindlichen Gründen nicht mehr das tut was sie soll und kurze Zeit später dann wieder funktioniert, als ob nie was gewesen sei :D.


    Das ist das Schöne an unserem EDV-Zeitalter - es wird nie langweilig... :D