Navigon Fresh 3.0.2 verfügbar

  • Dank für die vielen Tipps-
    es bleibt wie es ist- Fresh lässt sich aufrufen- nimmt auch meine Registrierdaten an - sobald ich die SD-Karte einschiebe
    : FreshCLI.exe hat ein Problem - bla -bla - bitte Fresh neu installieren.
    Nun habe ich die Software mal gesichert und nach einem SD-Karten Schaden zurückgespielt- das 2100max läuft auch wieder
    - nur das Update klappt nicht. Kann es sein, das bei der Rücksicherung etwas fehlt, was Fresh abfragt und deshalb auf den Fehler
    läuft? Muss der Datenträger einen Namen haben?
    Leicht verzweifelt


    Wolfi

  • Ergänzend habe ich in einem anderen Forum (gleiches Problem wie bei mir) folgendes gefunden:


    Navigon Fresh installs on PC but does not run, making updates to Device impossible. Navigon Helpdesk stated that they were aware of the problem and that it would be fixed in version 3.0.3 of Fresh. "In the next weeks"

    Ist zu bestätigen, das es bald noch ein Update geben wird? Dann warte ich mal auch geduldig.


    Wolfi

  • Schönen Abend,
    na toll. Sind wir Beta-Tester? :cursing:
    Wie gut, dass Deutschland 4:0 führt.

  • Bei mir läuft Navigon Fresh zwar so weit, aber ich versuche schon seit 2,5 Tagen die neusten Karten herunterzuladen.
    Ich habe eben nicht mal DSL2000 und wenn dann endlich die Installation läuft kommt es auch noch zum Abbruch.
    Selbst hier im Büro mit DSL 6000 läuft es jetzt schon fast 3 Stunden und die Installation ist erst bei 62%.
    Das kann es doch wohl nicht sein.


    Wieso kann Navigon die Kartendaten nicht ganz normal zum Download anbieten?
    Dieses Navigon Fresh ist doch echt der letzte Mist.

    Viele Grüße
    Marion

  • Ich habe die Installation abgebrochen und die heruntergeladenen, gezippten Kartendaten entpackt.
    Danach habe ich versucht die entpackten Daten auf die Speicherkarte zu kopieren.
    Tja nur der Ordner Landmarks der in map liegt passte nicht mehr drauf, die Datei darin ist nochmal 29752kb groß. X(
    Meine Speicherkarte ist jetzt mit 1915.32 MB belegt.
    Und was nun?

    Viele Grüße
    Marion

    Einmal editiert, zuletzt von grundel ()

  • HAbe gerade das selbe Problem: "installiere" seit heute Mittag ca 14Uhr das neue Kartenmaterial (komplett) und der Fortschritt ist nun sage und schreibe schon bei 66%... ?(
    werde die SD-KArte mal hier die Nacht laufen lassen und morgen hoffen das es funktioniert hat...


    Wäre mal "spannend" zu wissen ob es mit einer "leeren" Karte schneller geht, also ob es nen Deinstallations-Routinen-Fehler ist....

  • der rechner ist die Nacht durchgelaufen, heute Mittag um 14Uhr war er immerhin schon bei 69%... ich glaub ich spinne, sowas kann man doch seinen Kunden nicht antun, oder sehe ich das falsch?
    Habe dann abgebrochen und versuche nun seit wiederrum ca 14Uhr nur deutschland zu aktualisieren, da bin ich jetzt bei 61%...


    Verstehe das System eh nicht: erst zeigt er an das die Datei gedownloaded wird und das dann noch ca 9(?) Minuten dauert, danach gehts in die Vorbereitung und dann wird installiert und gleichzeitig noch gedownloaded?? seltsam seltsam...

  • so, jetzt gerade habe ich Deutschland "aktualisiert"... ca 5! Stunden...