Vorschlag zur Verbesserung von POIbase

  • Hi,


    was mich an POIbase enorm stört ist, dass ich jedesmal wenn ich die Karte aufrufe, erneut die anzuzeigenden POI´s anhaken muß. Das nervt enorm. Ich würde mir wünschen, dass die letzten Einstellungen abgespeichert blieben, normalerweise ruft man doch sowieso immer die gleichen Parameter ab. Ändern kann man immer noch, aber jedes mal zig mal Klicken .... :cursing:


    Scandalo

  • Jeder benutzt es sicherlich anders.
    Ich möchte nicht immer alle POI dargestellt haben sondern nur das Overlay welches mich interessiert. Auch aus Performance-Gründen.
    Aber eine Auswahlmöglichkeit zwischen eigene kpl. und freie Wahl wäre nicht schlecht.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hi taxus,


    ok, klar. Stimme ich zu wenn es um "normale" Info-POI´s geht. Ich meine aber ganz gezielt die Blitzer. Es macht wenig Sinn nur einen Blitzer mit 30km/h auszuwählen, da sollte man immer die ganze Serie markieren. Und da klickt man sich eben wund. Die Wahloption "Einstellungen speichern" wäre natürlich absolut optimal.


    Ciao von Scandalo

  • ich finde es auch schade, dass man nicht 1-2 Profile abspeichern kann um somit es ein bissen schneller zu machen.
    Am liebsten sollte es möglich sein, seine Profile selber festzulegen, aber wenn dies nicht geht, dann auf jedem Fall alternativen wie"Zeige alle Mobile Blitzer" + "Zeige alle Feste Blitzer" + "Zeige alle Blitzer" + "Zeige alle Ampel Blitzer" etc


    Dies wäre eine Funktion die wirklich einen Mehrwert hätte!

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte dazu an anderer Stelle schon mal ausführlich geschrieben. Kurz: das wird auf jeden Fall kommen, also das man ganze Kategorien mit einem Klick auswählen kann und auch das Speichern der Auswahl wird denke ich auf jeden Fall kommen.


    Gruß
    Tobias

  • Hi Tobias,


    japp stimmt, dass du es geschrieben hast. wie du siehst, bin ich nicht der Einzige mit diesen Wunsch :)
    ich freue mich auf dein Statement... wann glaubst du, dass diese Version verfügbar sein könnte?

  • Hallo,


    Ich meine aber ganz gezielt die Blitzer. Es macht wenig Sinn nur einen Blitzer mit 30km/h auszuwählen, da sollte man immer die ganze Serie markieren. Und da klickt man sich eben wund.


    genau. Ich hätte da auch gerne eine Lösung, zumal man sich die POIs ja bei Navigon MN 7.5.9 ja auch nicht alternativ in die Karte einblenden lassen kann und der PC somit die einzige Übersicht bietet.

  • Hallo Tobias,
    auch eine Frage von meiner Seite:


    Gibt es in irgendeiner Form die Möglichkeit den POI_invisivle bzw. Zoomlevel der POIs VOR der Synchronisation auf z.B. 1km zu setzen?


    Ist schon ziemlich blöd wenn man gerade die Parkplätze, Raststätten, Blitzer, u.ä. erst kurz vorher sieht und erst nach dem vorbeifahren bemerkt.
    Vielleicht habt ihr ja ne Idee?


    Denke dass ich sicherlich nicht der einzige bin, dem das negativ auffällt?!
    Und die Performancegründe kann ich nicht nachvollziehen, denn man aktiviert echt nicht immer alle POIsm oder dass man dies vielleicht pro Kategorie auswählen kann? Wäre Klasse wenn ihr das mal prüfen könntet.
    Gruß Christof

  • 1.
    Evtl bin ich ja auch nur blind... Wie kann ich neue Kategorien erstellen? ich wollte (da ich sie auch bei intensiver Suche nicht gefunden habe) eine Neue POI-Kategorie erstellen "D-Einkaufen-Famila", finde allerdings keine Möglichkeit dazu....


    2.
    Ich würde es ganz persönlich begrüßen, wenn auch die Navman F-Serie unterstützt würde (konkret für mich: F20) ;)