Kritik wg. fehlendem Kartenmaterial Türkei

  • P.S.: Immer wieder knuffig sind ja diese Schlauberger mit 3 bis 30 Beiträgen, die den Usern mit mehreren Tausend Beiträgen (damit meine ich ganz offensichtlich noch nicht mal mich selbst) erklären, wo es lang geht. In letzter Zeit wieder gehäuft gesehen...


    Nur weil jemand erst 3-30 Beiträge geschrieben hat, kann er trotzdem mehr Erfahrung haben, als jemand mit mehreren tausend Postings. Schon lange Navi in Benutzung, selten im Forum vorbei geschaut, dann mal ne Zeit lang mit gelesen und jetzt angemeldet und selber was geschrieben. Aber solche Leute können ja keine Ahnung haben, also deiner Meinung nach gefälligst den Mund halten. Super Einstellung.

  • Hallo


    Leute... bleibt bei der Frage nach dem Kartenmaterial für die Türkei. Fakt ist: Navigon bietet es wohl nicht an [die meisten User werden mit leben können]; grundsätzlich wäre es aber - in einer mittlerweile brauchbaren Abdeckung - verfügbar und könnte auch genutzt werden.


    MfG

  • Hallo,



    eigentlich wollte ich hier im Forum ja nur Hilfe, um
    Kartenmaterial der Türkei zu bekommen.



    [size=5] [/size]



    Keine Diskussionen über Lügen oder einer Anzweifelung von
    Erkenntnissen.



    Anscheinend ist es niemandem möglich, bzw. hat keiner ein
    solches Kartenmaterial.



    [size=5] [/size]



    Jetzt habe ich mir selbst geholfen und das Kartenmaterial
    vor Ort besorgt und auch gleich ausprobiert.



    Die Navigation klappte hervorragend, sogar als Fußgänger in
    den kleinsten Gassen.





    Fazit: Es
    gibt für türkische Mitbürger Karten von Ankara, Istanbul oder sonstigen Städten
    in der Türkei, für Deutsche Touristen hat Navigon nichts übrig, schade.


    Das nächste Mal werde ich kein Navigon mehr kaufen.






    Rexona011

  • Das hat sicher nichts mit "nichts übrig" zu tun, als viel mehr, daß sich der Aufwand für die paar Hanseln, die mal mit dem privaten oder geliehenen PKW dort unterwegs sind, nicht lohnt...Alles also eine wirtschaftliche Frage, welcher Aufwand dafür getrieben werden muß.
    Es ist immer zu fragen, wie DU dich in der anderen Position verhalten hättest...

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • Das hat sicher nichts mit "nichts übrig" zu tun, als viel mehr, daß sich der Aufwand für die paar Hanseln, die mal mit dem privaten oder geliehenen PKW dort unterwegs sind, nicht lohnt...Alles also eine wirtschaftliche Frage, welcher Aufwand dafür getrieben werden muß.
    Es ist immer zu fragen, wie DU dich in der anderen Position verhalten hättest...

    Ich hab hier im Thread und in der NEWS Thread von Freitag gelernt.
    Medion und Garmin haben die Map.
    (und ich hatte 7:1 für D getippt :D ) naa zähle ich die bisher zwei vergebenen von Klose hinzu, ständ es jetzt 5:0

    ;) bab

  • Das ist absoluter Blödsinn, denn das Kartenmaterial gibt es
    ja bereits für türkische Navis/Nutzer.



    Wo ist hier ein Mehraufwand, dieses Material auch deutschen
    Nutzern zur Verfügung zu stellen. Außerdem komme ich gerade aus der Türkei, ich
    würde empfehlen, mal hin zu schauen, dass sind nicht nur ein paar Hanseln,
    sondern richtig viele Touris unterwegs, die außerdem in den größeren Städten
    ihr Navi auch zu Fuß nutzen könnten. Gerade wenn man in den Seitenstraßen
    hinter die Kulissen schaut, kann sein Navi sehr hilfreich sein, wenn man im
    Kreise von 10 Leuten steht, die weder Deutsch noch Englisch sprechen und man
    eine Adresse sucht oder einfach wieder schnell zurück möchte. Aber egal, ich habe ja die Karten nutzen können. :)

  • Wie immer man es auch dreht und wendet: "Ich habe es, aber ich verkauf es Dir nicht!" ist eine seltsame Geschäftspolitik. Ähnliches gab es doch schon bei USA Karten.

  • Wie immer man es auch dreht und wendet: "Ich habe es, aber ich verkauf es Dir nicht!" ist eine seltsame Geschäftspolitik. Ähnliches gab es doch schon bei USA Karten.


    Jan0815, es mag ja jeder seine Meinung und Einstellung haben, aber billige doch auch anderen Menschen/Unternehmen eine eigene Meinung und Einstellung zu.


    Das Nordamerika-Kartenmaterial kostet 129! € und steht fast allen MN7 Geräten zur Verfügung. Warum das 84xx nicht (mehr) dabei ist, ist schwer nachvollziehbar, zumal es bei dem Gerät sehr gut funktioniert hat.


    Man sollte nicht vergessen, dass für jede FreshMaps und jede verkaufte "außereuropäische" Karte eine Lizenzgebühr fällig wird. Dementsprechend muss sich der Verkaufspreis auch für NAVIGON lohnen und gleichzeitig müssen die vielen Türkeiurlauber auch noch bereit sein den Preis X zu zahlen.


    Das Gleiche gilt ebenfalls für Kartenmaterial von Russland, Australien und Südafrika. Denn auch dort werden NAVIGON-Geräte verkauft. Wobei man da auch anmerken muss, dass man die dort gekauften Geräte nicht mit EU-Karten versorgen kann.


    Was mich grundsätzlich stört ist diese minimize-Geschäftspolitik. Man muss für jeden Geldbeutel eine Navi-Variante anbieten. Ob EU20, EU22/23, EU40/41, Nordics, British Isle, Spanische Region etc. Der Kunde guckt nur auf den Preis und merkt gar nicht, dass er nicht das gekauft hat, was er eigentlich bräuchte.


    Aber genug dessen, es hat nämlich eh keinen Sinn darüber zu diskutieren.