Menüs für Sokobana Vario 4

  • Nun ja, andere Menüs, auch das I-Menü haben ja automatisch ein anderes Design. Darum geht es ja eigentlich auch irgendwie, denke ich.


    Hast recht Athos aber man muss ja nicht alles 1:1 übernehmen.

  • Was musstest Du für die Beta 12 anpassen?
    Die Aufrufe für Settings und Gopal? Die habe ich bisher nicht verändert (exe-Dateien dafür sind noch drin in der CAB).


    Ich hätte da noch einen Wunsch für den Kaffee:
    Da ich ihn immer gleich trinke, könnte die Fragerei vorneweg wegfallen. Also nach Klick läuft dann der Kaffee gleich aus der USB-Buchse. :thumbup:


    Oder wollen andere User lieber die vielen Klicks vorweg?


    Gruß sokobana

  • Was musstest Du für die Beta 12 anpassen?
    Die Aufrufe für Settings und Gopal? Die habe ich bisher nicht verändert (exe-Dateien dafür sind noch drin in der CAB).


    ja schon, aber ich hatte mir noch ein paar andere exe-Dateien ausgeborgt (StatNav, NaviPOWM...) ist aber jetzt OK



    Ich hätte da noch einen Wunsch für den Kaffee:
    Da ich ihn immer gleich trinke, könnte die Fragerei vorneweg wegfallen. Also nach Klick läuft dann der Kaffee gleich aus der USB-Buchse.


    Und was machst Du wenn Du Gäste hast? Vielleicht mögen die es anders?

  • Ääääääääääähmmmmmmmmmmmm,


    Tee anbieten? : drink : drink :lachen


    Warum ist da eigentlich noch kein Champagner-Korken-Knaller drin? :D



    was kann man eigentlich noch alles trinken? 'Frisch gepressten Orangensaft, Glas Rotwein ... ;(

  • Hallo athos,
    Dein Menü für Beta 13 funktioniert einwandfrei! :tup :applaus


    Schönes WE wünscht
    Sokobana

  • Hallo athos,
    was mir noch aufgefallen ist:
    Beim Rücksprung zum sokobana-Menü wird nicht alles sauber deinstalliert:
    - z.B. die Kopie der Original-Menu.exe bleibt zurück
    - der free Storage Memory sinkt von ca. 340kb auf manchmal unter 40kb. Kann man gut im "Bitte warten"-Bildschirm sehen. Da bleibt also vermutlich was im Root oder Windows-Verzeichnis übrig.


    Vielleicht kannst Du da noch was machen.


    Gruß sokobana

  • Beim Rücksprung zum sokobana-Menü wird nicht alles sauber deinstalliert:
    - z.B. die Kopie der Original-Menu.exe bleibt zurück
    - der free Storage Memory sinkt von ca. 340kb auf manchmal unter 40kb. Kann man gut im "Bitte warten"-Bildschirm sehen. Da bleibt also vermutlich



    Ich schau mir das heute Abend noch mal an, ca 300kb klingt nach Hintergrundbild.


    Danke für die Rückmeldung.

  • Bugfixes nach der Meldung von Sokobana


    index.php?page=Attachment&attachmentID=1101093

    Hallo athos,
    alle Fehler beseitigt! Klasse Arbeit! :tup


    Für Speichertests während des Starts, habe ich mir die Sat-Anzeige verändert:
    - neben der Anzahl Sats wird jetzt statt HDOP etc. der Speicherverbrauch angezeigt.
    - kann man durch Klick darauf wieder umschalten, auch mehrfach.


    Vielleicht ist das auch was für Dich, während Deiner Tests.
    - einfach im Ordner koord2 den Ordner StartPNA ersetzen.


    Du kannst das auch sehr schön sehen, dass Dein Menü noch kein Speichermanagement enthält.
    Vielleicht ist das ja auch gar nicht schlecht.
    Der größere PrMemomy steht dann halt erst beim Start von Gopal, nicht aber für andere Programme bereit, die Du aus deinem Menü startest.


    Gruß sokobana

  • Ich glaube, das ist Original:
    <MenuInfo SystemMemory="3000">


    In der startfrommenu wird das dann entsprechend der Vorwahl unter Tools angepasst:


    # --- Speicher-Management --- sokobana ---------------------------------------------


    If NOT (RegValueExists ("HKCU", "Software\sokobana", "SETMEM"))
    RegWriteDWord ("HKCU", "Software\sokobana", "SETMEM", "3000"))
    EndIf


    xMemory = ( RegRead ("HKCU", "Software\sokobana", "SETMEM"))
    Run (%KOORD_PFAD%, "window=0 SetMem="&%xMemory%)


    Es werden dadurch bis zu 2MB mehr Speicher zur Verfügung gestellt.


    Ich hatte schon die Idee, dass man das schon in die sokobana_service.mscr einfügen könnte.
    Man müßte nur sicherstellen, dass es nicht ausgeführt wird, wenn das sokobana-Menü benutzt wird. Aber das könnte auch schief gehen:


    Der gewählte Ort innerhalb des Scripts startfrommenu (nämlich kurz nach dem Startbefehl für Gopal) deutet darauf hin, dass es eine zeitabhängige Geschichte sein könnte (so wie Satturbo, dass genau nur zu diesem Zeitpunkt funktioniert).
    Aber da bin ich mir eben nicht sicher. Sonst hätte ich es bestimmt in den unkritischen Zeitbereich vor dem Start von Gopal gestellt. Ist schon zu lange her, dass ich das programmiert habe... :D


    Gruß sokobana

  • Man müßte nur sicherstellen, dass es nicht ausgeführt wird, wenn das sokobana-Menü benutzt wird. Aber das könnte auch schief gehen:



    Ich könnte es ja ohne Probleme in das Startscript für mein Menü auswählen, dann hat man mehr für die anderen Naviprogramme wie Glopus und NaviPOWM.


    Ich werds mal versuchen. Zur Zeit komm ich leider nicht zu so sehr viel Änderungen, aber ich werd mir trotzdem demnächst mal das Thema Speicher noch mehr zu Gemüte ziehen. Der POI-Warner/Finder ist da mein erklärtes Ziel, der verbraucht viel Speicher, und nach meine Beobachtungen wahrscheinlich mit der Laufzeit steigend mehr. Dagegen ist Glopus eigenlich noch harmlos.