Neue Navigon Version MobileNavigator v2.6.0 im Market

  • Irgendwie gab es wohl keine News im Forum,


    daher hier von mir. ;)


    Neue Version im Android Market.
    Version v2.6.0
    Neu hinzugekommen:
    MyRoutes
    Radar-Info
    Koordinateneingabe
    verbessertes Fußgängerprofil
    Google Local Search

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • ist das der grund, wieso ich vorgestern überhaupt kein navigon im market fand?

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Maybe?

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Ich freu mich für die Androit-User. Für iPhone User sind das jedoch alles alte Kamellen.


    Was ist denn in der Androit-Version für ein Kartenmaterial dabei (wie aktuell)?

  • also bei mir geht der download noch immer nicht ... "fehler beim ladevorgang"
    tja - also kein navigon für mich ;)

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Was ist denn in der Androit-Version für ein Kartenmaterial dabei (wie aktuell)?


    Q1 2010

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • So gesehen seit Ihr Androit-User mit dem Kartenmaterial Q01/2010 und iPhonern ja um Längen vorraus!


    Ich versteh das immer noch nicht. Navigon kündigt vollmundig an, beim nächsten regulären Update (das wäre dann version 1.6.0 für iPhone-User) neues kartenmaterial auszuliefern.


    Wenn Navigon da ebenfalls Q01/2010 ausliefern wollte, dann könnten die doch endlich mal das Update bringen, denn das Kartenmaterial Q01/2010 ist ja offensichtlich verfügbar.
    Wenn Navigon jedoch Q02/2010 beim nächsten Update ausliefern möchte, dann frage ich mich, wie das wiederum gehen soll. Angekündigt ist Ende 2. Quartal.
    Wie können die Kartendaten am ende des 2. Quartals veröffentlichen, was gerade erst noch erfasst wird. Außerdem muss es ja noch kompiliert werden.


    Was soll diese Hinhaltetaktik?

  • Q2 2010 bedeutet hier nicht, dass die Rohdaten von Q2 2010 stammen.


    Das Material selber kann sogar noch aus 2009 stammen.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Karten aus Q2/2010 sind mittlerweile verfügbar - für WM und PNA gibt es ja Navigon Fresh Map, da gibt es aktuelle Karten, für Android gibt es das (noch) nicht.


    Gruß
    Rudi

  • konnte heute zwar navigon installieren, ABER hab keine 1,8 GB auf der sd-karte frei ... dann müsste ich alk zuerst löschen ... schade, dass man keine regionalkarten zum testen downloaden kann.

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Was hindert Dich, Regionalkarten herunterzuladen? Installiere Navigon Fresh und lad die Karten (je nach Version - DACH oder Europa), die Du testen willst. Niemand zwingt Dich, 1,8 GB herunterzuladen. Es handelt sich ja nicht um jeweils EINE Karte, sondern um ein Set aus einzelnen Länderkarten.


    Gruß
    Rudi

  • Was hindert Dich, Regionalkarten herunterzuladen? Installiere Navigon Fresh und lad die Karten (je nach Version - DACH oder Europa), die Du testen willst. Niemand zwingt Dich, 1,8 GB herunterzuladen. Es handelt sich ja nicht um jeweils EINE Karte, sondern um ein Set aus einzelnen Länderkarten.


    ich bekomme beim navigator singemäss folgende meldung "sie brauchen mindestens 1.8 gb freien speicherplatz - programm wird beendet"


    PS: und wenn ich die navigon seite öffne, kann ich mein land nicht auswählen :(


    Nachtrag: okay, über fresh dings geht es. direkt über wlan nicht ... wollte eigentlich nicht am pc extra software installieren, wenn ich das program sowieso nicht kauf. aber genial find ich, dass mein benutzer noch immer registriert ist - hab doch seit jahren kein navigon mehr ... ;)

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von dIdIX ()

  • habe ich das richtige gesehen. ich kann nicht von zuhause zB 1 km in die schweiz mich navigieren lassen, weil wenn ich die at und die ch karte downloade "keine route gefunden (472)" kommt?


    muss ich also doch 1,8 gb downloaden oder was kann ich hier tun?

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Das ist nur bei der Testversion so. In der Vollversion ist auch eine Länderübergreifende Navigation möglich

  • ??? tja dann werd ich es gleich mal deinstallieren ... ohne länderübergreifende navigation kom ich bei mir im eck nicht weit ...


    danke für die info

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur