Poi Base startet nicht mehr.

  • du hattest ja auch Probleme mit dem Wetterupdaten, sind diese und das hier beschriebene Problem mittlerweile gelöst? Das klingt mir so, als wenn es ein lokales Problem mit der Internetverbindung gibt und diese irgentwie blockiert wird - vielleicht zu scharfe Sicherheitseinstellungen, Proxy etc.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,
    habe heute POI-Base installiert und das klappte auch gut. Das Omnia wurde erkannt, der Download von POIs auf das Omnia auch. Ich wurde zwar mehrmals zu einem Update aufgerufen mit anschließendem SoftReset (für mein Gefühl zu oft, da das nach jeder Synchronisation von Gruppen von POIs geschah) aber das nehme ich erstmal hin.


    Nach Schließen der Anwendung POI-Base kommt sie bei jedem Neustart mit der Fehlermeldung:


    "The connection has timed out


    The server at www.speedcamupdate.com is taking too long to respond.
    * The site could be temporarily unavailable or too busy. Try again in a few
    moments.


    * If you are unable to load any pages, check your computer's network
    connection.


    * If your computer or network is protected by a firewall or proxy, make sure
    that Shiretoko is permitted to access the Web. (time outund verbindet nicht mehr zu www.speedcamupdate.com."



    Bei Durchlaufen der Problembehandlung von Windows 7 erhielt ich die Antwort, das www.speedcamupdate.com zwar online ist, aber nicht antwortet.


    In der Firewall von Windows 7 habe ich POI-Base und Firefox (der einmal Nara irgendwas und nach einer Neuinstallation Shiretoko heißt) freigeschaltet.


    Was mache ich falsch?


    Danke


    Werner

  • Hallo Werner,


    ich habe einen Navigon 6310, der mit dem Poiwarner 4 gut funktionierte. Gestern wollte ich die Daten aktualisieren und es wurde mir mitgeteilt, dass ein Update zur Verfügung steht.


    Nachdem ich alles nach Anweisung erledigt hatte, bekomme ich auch die Fehlermeldung.


    Fehler: Verbindung unterbrochen


    Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.


    * Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
    später nochmals.


    * Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
    Netzwerk-/Internetverbindung.


    * Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
    stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.



    Ich hoffe, dass das Problem schnell behoben wird.


    Danke Marc