Nur weisser Hintergrund bei großem Zoomausschnitt (Navigon 2310)

  • Hallo, wenn ich in der 2D-Kartendarstellung rauszoome -also die Kartenansicht vom Maßstab her vergrössere-, wird der Hintergrund rein weiss dargestellt. Auch bei der Berechnung von "my Routes" ist bei etwas längeren Strecken der Hintergrund der Streckenübersicht rein weiss. Bei der Navigation bzw. im Nahbereich passt alles, hier sehe ich die Höhendarstellung (das Terrain). Hat wer eine Idee, woran das liegen kann? Laut Navigon-Hotline fehlt die Datei Terrain.pkz. Nun habe ich aber auch gelesen, dass diese Datei gar nicht am Gerät sein soll.
    Kann das mal jemand checken?
    Navigon - Hotline ist ja auch so eine Sache: habe zu einem Problem 3 verschieden Lösungen von 3 verschiedenen Personen erhalten :(
    Besten Dank!
    LG Norbert

  • Ähh....?
    Also ich hab´s mit Neugeräten bei Saturn verglichen, da werden beim 2310 wenn mann rauszoomt sehr wohl Geländedaten/Terrain angezeigt.
    LG Norbert

  • schau mal bitte auf dem Gerät in den Ordner NAVIGON/map



    Liegt hier eine Datei die heißt: sat_EU.nfs



    Die Datei ist dafür verantwortlich dass man die "Geländedaten" im 2D Zoom sieht.

  • Besten Dank!
    Da hab ich eine Blödsinn geschrieben, Terrain.PKZ gibt es beim 2310 NICHT!


    NAVIGON hat mir die Datei sat_EU.nfs bereits gestern zugemailt!!!! Tolles Service!
    Ich werds demnächst einspielen und mal sehen, ob damit das Problem gelöst ist.


    Aber nochmals Danke für den Hinweis.

  • Problem gelöst!
    Die sat_EU.nfs hat gefehlt.