@tomic-Skin V1 für die Geräte Z116/Z213/Z215/Z217 mit SR2 // letzte änderung 26.03.2011

  • ja mit den Handy´s hat es was auf sich, mit dem Nokia X6 geht die SMS Funktion nicht, aber mit dem Nokia C6 geht es, auch mit dem uralten Nokia 6230, naja

    Einmal editiert, zuletzt von David66 ()

  • Da kann man leider nichts dran einstellen.Ich habe sogar das Pech mit meinem Samsung galaxy das das Gerät komplett abstürzt wenn es sich verbinden will.


    @Hilmar Z215:einstellen kannst du da eigentlich nichts.Die Zeit sollte sich normal nach dem GPS einstellen.Heißt also mal raus ins freie und warten bis GPS da ist dann sollte die Uhr sich automatisch umstellen.

  • ist schade das da garnichts geht die funktion währe ja nicht schlecht danke für die info

  • Hi Jürgen,


    sorry dass ich dir jetzt erst Rückmeldung gebe. Ich bin grad mit meinem Umzug beschäftigt, daher kam ich nicht zum testen.
    Dein Button funktioniert super!!
    So spare ich mir sogar noch einen Klick und bin sofort da wo ich will ;)
    Mit der Lösung kann ich super leben, vielen vielen Dank (mal wieder ;) )!


    Vielleicht nimmt @tomic ja trotzdem die Idee auf in der nächsten Version auch einen Shortcut zum Musikplayer einzubauen.
    Ist echt ne gute Sache!


    Gruß

  • Hallo auch,
    habe heute mein neues z215 in Betrieb genommen und per CM ein update auf 8.5.3.146641 gemacht.
    Nun wollte ich den Skin mit @tomic modifizieren.
    Habe vorher schön alles gesichert und dann die data.zip geändert.
    Leider bekomme ich beim Wechsel in die 2. Ebene der Menüs ganz kurze eine Fehlermeldung.
    Geht aber dann doch in das Menü und hängt sich dann aber auf.
    Beim berühren des Screens gibts nur den Error-ton.
    Den Ordner Save habe ich vorher gelöscht.

    Was mach ich falsch?


    Danke für die Antwort!

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • Was genau du sonst falsch gemacht hast weiß ich nicht, aber einen Fehler gibts.Wieso veränderst du die Data.zip?Da musst du gar nichts dran machen und ist auch für ungeübte nicht zu empfehlen.Das Skin ist so gemacht das man nichts ändern muss.Es muss nur alles in den Igo8 Ordner kopiert werden.Bestehende Ordner gegebenenfalls ersetzt bzw. hinzugefügt werden.Bitte deine Sicherung zurück spielen und das Skin wie in der Anleitung beschrieben installieren.Dann sollte es auch keine Probleme geben.

  • Oh,
    Hab ich doch in die DATA.ZIP gemalt ! (kenn ich so von iGO8)
    " Den Ordner so wie er ist ins Verzeichnis igo8 kopieren."
    Tja wer lesen kann ist im Vorteil.


    Sorry vergiss es. :love: :S

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • Hallo auch,
    wie bekomm ich denn die poi_brand im Skin zu sehen?
    Hab schon die verschiedensten Sachen probiert - sind aber alle "Becker-grau" :(.
    Weder im Ordner ui_becker noch in der Data.zip haben die Änderungen Auswirkungen.
    Hat jemand nen Tip?
    Danke!

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • da hat das z 213 also auch einen nachteil nämlich die freisprechanlage bin sonst sehr zufrieden damit sehr empfehlenswert das z 213

  • Hallo auch,
    also irgendwie gibts Probleme mit dieser "dyn. Lautstärke".
    Wenn ich unterwegs bin (z.B. 80km/h) brüllt mich Katrin (TTS) an - ich stell ganz leise, nur noch 1 Balken.
    In der nächsten langsamen Kurve brüllt Katrin wieder - geht aber nicht mehr leiser - ich stell Katrin ganz ab.
    Ist ja aber nicht im Sinne der Navigation, es sei denn man ist gehörlos. ;)
    Wie ich hier schon gelesen habe, ist diese "Gala"-Funktion nicht so einfach zu händeln. - Glaube ich gerne.
    Kann man das aber auch ganz abschalten?
    Danke!

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • hi @ Golfgaser ist ein guter tip werd ich bei gelegenheit mal in angriff nehmen danke für den link mfg

  • Hallo auch,
    bin mit dem @tomic-skin eigentlich ganz zufrieden, man merkt erst wenn man da selber was basteln wie viel Arbeit da drin steckt.
    Respekt!


    Wo wir schon beim Thema sind:
    momentan würde ich gerne folgende Veränderungen haben:
    1. im Menü Extras den Totalcommander o.ä Programme hinzufügen.
    2. Brand-Pois-Icons also Markenicons zu Marken z.B. VW o.ä. wenigstens wärend der Navigation anzeigen
    3. Wenn sind in den nächsten XX-Kilometern keine Richtungsänderung ansteht in den Kartenmodus schalten (siehe Gurjon-Skin)
    Das macht sich bei längeren Touren immer gut, kann man auch etwas sehen was so gerade in der Umgebung, wie Seen o.ä. gibt.
    Also etwas Flugzeugfeeling ;)


    Die beiden ersten Punkte bekomme ich vielleicht selber hin aber bei 3. bin ich überfordert.
    Vielleicht kann sich da @tomic damit anfreunden? Wo ich Probleme habe ist, das sich wohl gegenüber den z205... einiges im Skinaufbau geändert hat.
    Für die Kategorien bei den POIs (Sonderziehlen) gibts extra Icons. Wenn ich bei Poibase oder Poifinder KML-Pois runterlade, habe ich ja die Markenicons mit dazu, aber die "normalen" Pois werden mit den Becker-Icons angezeigt. Außerdem vermischen sich bzw. dopplen sich die KML-Pois und der normalen POIs. Oder man nimmt nur die KML-Pois, aber das geht auf die Leistung.
    Beim hinzufügen des Totalkommanders kann man die hier zu findenden Anleitungen nicht nutzen, da beim z215 einiges anders ind den entsprechenden UIs ist.
    Habe es schon soweit hinbekommen, das das Gerät erst in eine Shell starten wo man dann die unterschiedlichsten Programme starten kann. Aber dann muß man im Beckerskin einen EXIT-Schalter einfügen, damit man in die Shell zurückkommt.
    Dazu mauß man dann eines geänderte DATA.ZIP nutzen - die aber mit dem @tomic-Skin kollidiert.
    Wie ist das generell, wo muß ich Änderungen im Skin machen oder in der DATA.ZIP, oder in beiden?
    Danke.

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

    Einmal editiert, zuletzt von Golfgaser ()

  • Hi,
    so habe es soweit hinbekommen, das ich die Branding-Poi Icons in der Navigation sehe.
    Nur bei der Zieleingabe nach Sonderziele (POI) sehe ich die Icons nur teilweise:
    Ziel auswählen>Ziel eingeben>Sonderziel eingeb.>
    oder keine Kategorie-Icons.
    Liegt wohl an der poi.icons bzw poi_.icons.
    Nur in der Konfiguration sehe ich bei den Kategorien keine Icons:
    Einstellungen>Kartenansicht>Expert.>Sonderziel.Karte>Poi ausw.> gar keine Icons. (muß auch nicht unbedingt)
    Dies versuche ich mangels besseren Wissens alles in der DATA.ZIP zu ändern. Keine Ahnung ob das so richtig ist.


    Macht hier noch jemand mit, scheint mehr in einen Monolog überzugehen? ;)

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)