@tomic-Skin V1 für die Geräte Z116/Z213/Z215/Z217 mit SR2 // letzte änderung 26.03.2011

  • @tomic ne frage wenn ich ein update machen will egal ob gerätesoftware oder karte muss ich den skin wieder runter tun oder geht das so mfg ?(

  • @tomic ne frage wenn ich ein update machen will egal ob gerätesoftware oder karte muss ich den skin wieder runter tun oder geht das so mfg ?(


    Die Frage kann ich Dir auch beantworten (meine beiden Becker sind auch noch recht neu).... Skin kannste drauf lassen, interessiert beim Update in keiner Weise.... Es kann nur sein, das nach nem Update der GERÄTESOFTWARE (also nicht nach nem Kartenupdate !) der Skin nicht mehr sauber funktioniert weil Becker mal wieder was geändert hat.... Das merkt der Normalsterbliche eher selten und selbst wenn:


    Ordner mit dem Skin runter und gut iss :)


    Mach Dir keinen Kopp, dat lüppt.... unser @tomic hat das bisher immer gut im Griff gehabt mit den Updates !

  • hab ja auch nur guts über die skins von @tomic gelesen aber vorsicht ist die mutter der porzelankiste nun gut dann willich es mal versuchen

  • @fuggel:


    Moin Jürgen,


    du hast es ja sicherlich schon längst gewusst, aber ich wollt es dir dennoch gern bestätigen:


    Deine Lösung für die Warnung der Tempo-Überschreitung hat prima funktioniert! :)


    Also besten Dank und die Bitte an Markus, diese Ergänzung in das nächste update mit aufzunehmen.


    Ein schoines WE
    Liebe Grüße
    €de

  • Hi @ all,


    auch ich nutze den @tomic-Skin auf meinem neuen Z215.
    Auf meinem alten Gerät gab es ebenfalls per Skin die Möglichkeit aus der Navigationsansicht über den Button ganz rechts unten, komfortabel in den Musicplayer zu springen.
    Ich nutze diesen Player sehr intensiv, da ich das Navi mit meiner Auto-Anlage verbunden habe.
    Leider ist in dem Skin für das Z215, sobald ich den Knopf rechts unten drücke nur eine Ansicht zu sehen, da unheimlich viele Buttons enthält. Da gibt es ganz viele Auswahlmöglichkeiten. Von Route anzeigen, bis TMC auf Route oder die Design-Einstellungen ist alles dabei. Nur mein kleiner geliebter Music-Button fehlt. Das sind somit für mich während der Fahrt einige Klicks mehr...


    Wäre jemand mit etwas Einnblick in die Materie so lieb einen Button (z.B. den Design ändern-Button) in einen Audioplayer-Button zu tauschen? Wenn ihr mir sagt was ich ändern muss, sollte ich das auch selbst hinbekommen.


    Gruß und vielen Dank!

  • Hey Xtreme


    für mal schnell:


    Öffne in Igo8/ui_becker/480_272/ui---->die navigatemap_480_272.ui
    und scrolle bis:
    <layer ui_NavigateMapInfos z=6000>
    <BUTTON xxx x=358 y=233 w=80 h=60 z=11 onrelease='NEXTSTATE st_Music'>
    ;##############Button Oben#######################################
    da mit es Übersichtlich bleibt.


    fügst du das ROTE dazu und du hast auf die schnelle einen Unsichtbaren Button bei der rechten Hausnummer.

  • @tomic vielen dank für den skin eine echte aufwertung des gerätes erstaunlich das die hersteller sich nicht so viel mühe geben @ all danke für die schnellen und hilfreichen antworten :thumbup:

  • Hi zusammen.
    benutze das @tomic Skin ja auch schon einige Zeit, und bin echt froh das es so gute Leute hier gibt die sowas auf die Beine stellen
    Danke dafür!!! :thumbup:


    Mir ist auch was aufgefallen!!!


    Also ein fehler den ich habe ist bei Xtras im Startmenü, dann Bilder, wenn ich den Button drücke fährt das Navi runter und wieder hoch!!


    Meine Radarwarnungen funktionieren nicht ,obwohl akustisch usw. im Menü eingestellt sind.Zeigt mir nur ein kleines Geschwindigkeitsschild auf der Strasse an aber keinerlei SignalHupen und Meterangebe !!!
    und ich habe keinerlei Hausnummern!!
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, habe mal nicht wirklich den Plan wie ich sowas ändern kann.


    acja nochwas ...Kann ich eine fahrt einfach zuhause simulieren,das es eine Strecke abfährt die ich eingegeben habe???
    Raff irgendwie nicht wie das geht, oder gehts mit dem z116 garnicht?


    Danke schonmal im voraus
    Mfg
    s.amok

  • Ok das abstürzen liegt daran das das Z116 eigentlich kein extras Menü hat und somit auch kein Bildbetrachter.Das muss ich raus nehmen.Bei den Hausnummern ist das so eine Sache.Es zeigt nur die Hausnummern die auch in der Karte richtig hinterlegt sind.Dabei scheint es ein unterschied zu geben zwischen den Hausummern die angezeigt werden und denen die man suchen kann.Ich hatte schon überlegt die Funktion wieder raus zu nehmen.Es gibt keine möglichkeit die richtig anzeigen zu lassen, zumindest mir keine bekannte.
    Hast du denn Blitzer Installiert?Wenn ja dann hilft es evtl. die Einstellungen kurz zu deaktivieren und wieder aktivieren.
    Und ja du kannst die Route Simulieren.So wie es in der Anleitung steht.Route eingeben und starten wenn kein Empfang da ist auf "letzte Position "klicken.Dann läd die Route.Jetzt das Menü rechts unten auf der karte öffnen und auf Route zeigen klicken.Links unten sind nun 2 Pfeile der obere ist normale Geschwindigleit und der untere schnelle.


    Bitte teste mal den rest im Extras Menü ob das geht.Normal sollte der Video und Music-player auch nicht gehen.beim travel assistant bin ich mir auch nicht so sicher.Bitte mal testen für das Z116 und sagen wie sich das Gerät da verhält.

  • Hey @tomic danke für Deine schnelle Antwort.
    Blitzer habe ich schon mehrmals die häkchen aktiviert und deaktiviert.
    Kann es vielleicht sein das es an den Poifinder liegt?
    Gibts den auch von anderen kostenloser blitzerdatenbank.
    Wenn ich unter den Pois auf Strecke ...gehe zeigt er mir auch schriftlich die ganzen Blitzer an die auf dem weg liegen!
    bloß ansagen und Warnen tut er nicht.


    Ok das mit dem simulieren geht also nur wenn noch keine Satelitten gefunden sin.
    habe ich noch nicht gehabt ,da ich auch in meiner Wohnung immer 4 sats auf dem navi habe.....Ui starker GPS Empfänger :D


    den Rest habe ich jetzt mal getestet.
    Also Reiserechner hat bei mir gerechnet :D weiss zwar nicht ob genau ,werde es aber im Auge behalten,
    Habe nur gerade gesehen das er auch in der Wohnung ein paar Meter zurücklegt obwohl es neben mir liegt ;)
    GPS Tacho .... 1a
    Musik Button geht auch!habe aber keinerlei Musik auf Speicherkarte oder so!!!!
    Was soll ich noch testen???


    Thnx schonmal

  • Vielleicht Probierst du mal die Software POI-Base aus vielleicht gehts da mit Blitzern.Kostenlos gibts nur eine veraltete Version.Die Blitzer sind übrigens Fahrtrichtungsbezogen.Heißt das sie auch nur melden wenn sie auch in deine fahrtrichtung Blitzen.


    Die Simulation einer Route kannst du auch machen wenn du sateliten hast.Da fragt das gerät halt eben nicht nach sondern berechnet gleich.Aber die vorgehensweise ist die gleiche.


    Teste mal den Videoplayer bitte!Das wäre sonst alles.

  • Hi und Danke schonmal.
    Blitzer nur in Fahrtrichtung ist klar. geht trotzdem nicht.Werde mal andere Pois versuchen.


    Mit dem Videoplayer friert der bildschirm ein mit dem Satzt "Bitte warten....."


    Also der Reisecompi funktioniert 1a .Heute 120 km probiert und alles Super. Zeigt an mit Stops und ohne ....Alles Gut.


    Mfg

  • Hallo Leute,


    zunächst: Danke an @tomic! Geiles Skin, habe zunächst nur gegoogelt nach Ankunftszeit und Geschwindigkeit gleichzeitig anzeigen, aber die Navi ist durch das Skin viel besser geworden.


    Meine Frage:
    Die Ankunftszeit wir immer eine Stunde zu früh angezeigt.
    Hat jemand das gleiche Problem, bzw. eine Lösung? Hab im Forum noch Nichts gefunden.
    Ich habe zunächst an die Zeitzone bzw. Sommerzeit gedacht. Aber wie ich es auch verstelle (automatisch, manuell (auch andere Zeitzonen)) der Fehler bleibt auch nach jeweiligem Neustart.


    Welche Einstellungen könnte ich noch versuchen?


    Danke im Voraus für eine Antwort!
    Gruß Hilmar


    Becker z215
    Image Version: Z215.R11.3.0575.1208
    Software Version: 8.5.3.146641 (SR1)
    Skin: @tomic-Skin V1
    Z116/Z213/Z215

  • hi bei meinem Z213 habe ich jetzt mal die freisprechanlage ausprobiert ich verstehe ja alles gutaber ich werde nicht richtig verstanden giebt es da irgendeine einstellungsmöglichkeit die ich noch nicht gefunden habe mfg ?(

  • wie mehrfach hier im Forum erwähnt ist die Freisprecheinrichtung leider eher ein schlechter Witz als wirklich zu gebrauchen. Angeblich soll es Handys geben mit denen die funktioniert (wohl die von Becker empfohlenden !?), aber meine beiden (Samsung und HTC) gehören nicht dazu ...