schöne Route beeinflußen

  • servus zusammen,


    nachdem ich hier nun vergeblich versucht habe etwas entsprechendes zu finden, gehe ich mit meinen Wunsch/Problem an die Öffentlichkeit 8)
    Ich hatte mit dem MN|6.x ein "schöne Route" - Profil was auf Kurven fahren ausgelegt war. Als Motorradfahrer war dieses Tuning einfach ein Wucht und hat mir sehr oft das breite Grinsen ins Gesicht gebracht :D leider habe ich keinen blassen Schimmer was ich bei MN|7 nun verändern muß um ein solches Routing wieder zu bekommen.
    Vorab: das Routing muß nicht unbedingt logisch sein, es soll nur Spaß bringen (ich weiß es ist nicht logisch für 100km Strecke eine Fahrzeit von 3,5h zu bekommen ;) )


    Fakts:
    Im Ordner Navigon\Settings\Routing befinden sich die ganzen ini-Dateien die dafür verantworlich sein müßten, die RT_Scenic.ini ist mein Favorit :rolleyes:
    verglichen mit der "Fast", "Optimum" und "Short" ini sind es ja nicht gerade sehr viele Werte die hier anders sind (siehe Bild)

    Wer hat hier schon mal Hand angelegt und kann mir evtl. Tips geben, bevor ich mit dem Ändern und Testen anfange (was ja bestimmt eine Sisyphusarbeit ist ;( )
    oder weiß jemand die Bedeutung von:


    m_StreetPreference_0=10
    m_StreetPreference_1=100
    m_StreetPreference_2=100
    m_StreetPreference_3=70


    m_StructPreference_0=100
    m_StructPreference_1=100
    m_StructPreference_2=100
    m_StructPreference_3=100


    Danke und Gruß TheLoop


  • Hallo theloop


    Bevor du was änderst, mache bitte eine komplette Sicherung deiner Software. ( Am besten eine Sicherung auf den PC ablegen )


    Stelle mal den Wert der Bundesstrasse auf sagen wir mal 40, den Wert der Feldwege auf 60
    Simuliere dann mal eine dir bekannte Route, und schaue was dabei raus kommt.