Navigon Fresh 3.0.0.

  • Bei aller Kritik über Navigon Fresh 3.0.0 muß ich aber mal eine Lanze für Navigon brechen.


    Ich konnte von meinem Rechner kein Kartenupdate ziehen, immer Meldung über Vervbindungsprobleme etc.


    Mit Navigon darüber lange diskutiert, es läge an meinem Rechner.


    Heute mit Fresh 3.0.0 --- KEIN PROBLEM!! :thumbup:



    Danke Navigon :)

  • Hallo Heiko


    Danke erst mal für deine Hilfe. Ich habe un ein weiteres Benutzerkonto mit Admin Recht eröffnet, und Fresh 3.0.0 Installiert. Und siehe da, unter dem Konto gehts jetzt ?(


    Habe aus dem AppData Ordner die usersettings.xml kopiert, und unter meinem normalen Account in den selbigen Ordner kopiert. Dann gestartet, und es gibt die selbe Fehlermeldung :cursing:


    Den neuen Account wieder geöffnet, und dort nochmal gestartet " auf dem Account geht es " 8o


    Wie bekomme ich es nun hin, das es auf meinem normalen Account läuft :?: :?:


    Bei der Installation ändere ich keine Pfade oder so, lasse alles wie es ist :!:


    Danke

  • Hallo Christian,


    na, schon mal ein erster Erfolg :)


    Der gesamte Ordner "Navigon Fresh" von Deinem zweiten Account muss Du aus dem Ordner "Application Data" kopieren und dann in Deinem normalen Account in den Ordner "Application Data" einfügen, nicht aus/in "AppData".


    Kannst Du von Deinem normalen Account auf den neu angelegten Admin-Account hinsichtlich Application Data usw. zugreifen (damit der Zugriff der Fresh-Software auf das Verzeichnis tmp und backup möglich ist)? Ansonten in der usersettings.xml die Pfade für "tmp" und "backup" auf ein anderes Laufwerk legen, wo alle Accounts ohne Probleme zugreifen können.


    Viele Grüße


    Heiko

    2 Mal editiert, zuletzt von hs007 () aus folgendem Grund: Berichtigt

  • Danke an alle!


    Habe mir die Lösung aus allen Antworten zusammen gesucht. Habe festgestellt, daß NAVIGON Fresh keine Sonderzeichen im Benutzernamen mag. Habe die Speicherorte manuell in Usersettings auf ein neutrales Laufwerk gelegt und es hat sofort geklappt.


    Meine Konfiguration ist WIN XP Home SP3 und Fresh 3


    :) :) :)

  • llo


    Hallo Heiko


    Das hat mein problem leider nicht gelöst.


    ABER der Tipp von Matthias1968 hat mich weiter gebracht. Mein Account Name ist mit einem Sonderzeichen :S


    Ich habe nun Navigon Fresh auf ein anderes Laufwerk Installiert, und siehe da ES GEHT :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Danke für die Hilfe :thumbup:

  • Ich habe auch soeben auf 3.00 geupdatet. Aber jetzt sagt er mir, dass mein Account nicht stimmt. :( Auch fehlt bei mir die Menüeiste. Auf der Website von Navigon kann ich mich hingegen problemlos einloggen. Habe auch Win7 Ultimate. 32 Bit. Gerät: 8310. Was nun?


    Der Ordner unter Application Data, NavigonFresh wurde angelegt. In der xml steht folgendes:


    <?xml version='1.0' encoding='UTF-8'?>
    <userSettings>
    <code>0</code>
    <language>2</language>
    <country>DE</country>
    <currency>EUR</currency>
    <myNavigon>
    <user/>
    <pw/>
    </myNavigon>
    <storageLocation>
    <tmp>E:/Programmpfade/Navigon/Temporäre Dateien</tmp>
    <backup>E:/Programmpfade/Navigon/Sicherungen</backup>
    </storageLocation>
    <enableFiletransfer>true</enableFiletransfer>
    <askOnExit>false</askOnExit>
    </userSettings>


    Nachtrag:
    Ich habe mal alles deinstalliert, gelöscht, alles gesäubert und wieder neu installiert. Aber immer noch das Selbe. Ich habe dann mal "Passwort vergessen" angeklickt und komme jetzt auch rein. Nur,...eine Menüleiste habe ich immer noch nicht.


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2b860k.jpg]


    Und nachdem ich das PW auf der Website wieder geändert habe, kann ich mich erneut nicht über Fresh einloggen. Mit dem Original ging es ja. X( Habe mir jetzt nochmal ein neues PW zukommen lassen. Jetzt muss ich aber dieses bescheurte PW verwenden. Und hinzu kommt, dass wenn ich auf "Karten & Services" gehe, es ewig dauert und mir Fresh jedesmal das I-Net, bzw. den Standardgateway abschießt. :cursing:


    Das geht so nicht.


    Hat hier jemand ne gute Mailadresse oder ne Faxnummer von Navigon, an der ich mein Anliegen schildern kann?

    10 Mal editiert, zuletzt von Franny ()

  • Hallo,
    was passiert denn wenn du mal oben/rechts unter dem "X" auf ">>" klickst ?
    MfG

    Okay, da finde ich dann tatsächlich das Menü. Es klappt dann auf. Komisch, dass es bei den anderen direkt sichtbar ist? Und jetzt konnte ich auch auf die Einstellungen zugreifen. Habe dann das Häckchen rausgenommen, um nicht an das anonyme Senden von Daten teilzunehmen. Dies hatte wiederum zur Folge, dass ich jetzt auch auf "Karten & Updates" problemlos zugreifen konnte. Hatte also keinen I-Net-Absturz mehr. Vielen Dank für den Tipp :) Jetzt muss ich nur noch schauen, ob ich das PW ändern kann und mich Fresh trotzdem rein lässt.


    Noch eben ne andere Frage. Was bedeutet das hier? Sind diese Dienste bereits abgelaufen oder ab diesem Datum gültig? Meine Karten sind noch bis 18.6.2011 gültig. Falls es sich um den zweiteren Fall handelt,...wie lange sind diese gültig?


    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/29c2khy.jpg]


    Also, das mit der Anmeldung ist immer noch. habe das PW nochmal auf der Website geändert. Dort komme ich auch problemlos rein. Nur Fresh verweigert mir den Zugang. Also hier habe ich immer noch ein Problem.


    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/2mmu653.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von Franny ()

  • Hallo,
    scheint irgendwie nur bei Win7 so zu sein.Ich hab die ">>" nicht (Win XP-Pro)


    Das zeigt das letzte Aktualisierungsdatum an.Hat mit dem Abo nichts zu tun.


    Da stimmen deine Anmeldedaten (My Navigon) nicht mit denen in Fresh gemachten überein.
    Hast du irgendwelche Umlaute in den Anmeldedaten?
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Hallo,
    scheint irgendwie nur bei Win7 so zu sein.Ich hab die ">>" nicht (Win XP-Pro)

    Ich hab Win7 - 64bit...
    Bei mir wird alles korrekt angezeigt :)


    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Hi Leute,


    beim Öffnen von Fresh bekam ich die Mitteilung, ich müsse von 3.0.0 auf die neueste version 3.0.1 updaten. Also geklickt, Dateien wurde downgeloaded ( 2 min.).... aber dann passiert nix mehr :cursing: . Es wird nichts installiert, und ich kann Fresh nicht mehr nutzen. Was ist da denn wieder los ? Habe Vista aufm Rechner.
    Hat jemand ähnliche Probs und weiß Abhilfe ?


    Grüße,


    Wolle

    Einmal editiert, zuletzt von IPSC Wolle ()