[INFO] Alles zu den neuen Modellen >>> "EASY" / "PLUS" / "PREMIUM" <<<

  • Leute, ich bin ein wenig enttäuscht, sonst brodelt hier im Forum die Gerüchteküche wie verrückt und hier passiert seit fast einer Woche rein gar nix mehr... :whistling:
    ....
    Gruß Habbi


    WM und iPhone 4! :D

  • "NAVIGON 40 Easy" ist jetzt bei Amazon lieferbar ;)
    "NAVIGON 40 Plus" ist bei Amazon erst ab 1.Juli lieferbar...

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Hallo,

    Leute, ich bin ein wenig enttäuscht, sonst brodelt hier im Forum die Gerüchteküche wie verrückt und hier passiert seit fast einer Woche rein gar nix mehr... :whistling:


    was willst Du denn noch lesen? Die bekannten Eigenschaften der neuen Geräte sind hinreichend durchdiskutiert worden und mal ehrlich, die Poweruser hier reißen die neuen Geräte absolut nicht vom Hocker. An der Highend-Ecke ist nichts dabei, solange es kein 70er Modell mit Live-Funktionen gibt. Warum sollte sich jemand, der sich gerade erst ein 8450 oder 6350 zugelegt hat, ein neues Gerät holen?

  • Hallo,


    seid gestern kann man die Bedienungsanleitung der neuen Navigon 70 xx-Geräte auf der Homepage des Herstellers runter laden:
    http://www.navigon.com/portal/…IGON70/Deutsch_manual.pdf


    Diese Anleitung beschreibt neben den Modellen "70 Plus" und "70 Premium" auch ein Modell "70 Premium Live". Vielleicht kommt da also noch was.


    Falls jemand die neuen 70er schon in Händen gehalten oder gar irgendwo im Laden gesehen hat, wäre eine Rückmeldung hier schön. Ich warte nämlich im Prinzip darauf.


    Danke & Grüße
    Winfried

  • Falls jemand die neuen 70er schon in Händen gehalten oder gar irgendwo im Laden gesehen hat, wäre eine Rückmeldung hier schön.


    Der Release-Termin des "70 Premium" wurde auf Anfang Juli verschoben.

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Aha, schaut mal auf Seite 13 der Bedienungsanleitung, wo die SIM-Karte beim "70 Premium Live" eingesteckt wird.
    Vielleicht ist es beim "40 Premium Live" ähnlich.

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

    Einmal editiert, zuletzt von undercoverberlin ()

  • Aha, schaut mal auf Seite 13 der Bedienungsanleitung, wo die SIM-Karte beim "70 Premium Live" eingesteckt wird.
    Vielleicht ist es beim "40 Premium Live" ähnlich.


    Danke für die Info. Damit wissen wir nun auch, dass der Live Dienst integriert ist.

  • War ja klar, das dies so kommt.


    Aber schon nach einem Jahr?
    Ojee Navigon hat aber echt kurze Hardwarezeiten (8450).

  • Lt. Anleitung hat sich auch bei der FSE etwas getan. so können nunmehr zwei Telefone verbunden werden und auch SMS angezeigt werden...


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • So erbärmlich die neue Generation.


    • Kein Aktivhalter mehr. Also jedesmal beim rausnehmen das Gefummel mit dem Kabel, das dann frei herumhängt. Beim Aktivhalter hat sich durch die weiter hinten liegende Buchse unauffällig am Armaturenbrett angeschmiegt.


    • Das neuerliche Livemodul ist eher eine Lösung á la "Wer bastelt mit" Bei den alten Modellen war das damit zu entschudligen, dass man die Technnologie später auf vorhandene hardware augepfopft hatte.


    • Diese völlig verwirrenden und verwirrten neuen Typenbezeichnungen sind ganz daneben.


    • Dass freshmaps gekauft werden müssen, killt jeden Kostenvorteil.


    • Die Gründe warum die berührungslose Bedienung eingeführt wurden, kann man sich vorstellen, wer jemals mit einem 8410 eingegeben hat.


    • Die schöne Darstellung darf nicht hinwegtäuschen, dass Navigon noch immer weit hinter TT steht.
  • So erbärmlich die neue Generation.
    ...

    • Die Gründe warum die berührungslose Bedienung eingeführt wurden, kann man sich vorstellen, wer jemals mit einem 8410 eingegeben hat.


    • Die schöne Darstellung darf nicht hinwegtäuschen, dass Navigon noch immer weit hinter TT steht.


    ?(


    Verstehe ich nicht die beiden Punkte, wo ist das Problem?

  • Dass freshmaps gekauft werden müssen, killt jeden Kostenvorteil.


    Na ja, da kann ja jeder einfach 20 Euro auf den Kaufpreis aufgeschlagen und gut ist... Sehe ich daher nicht als Manko, wer will der kauft halt dazu anstelle von Zwangskauf welcher bereits im Preis mitkalkuliert wurde.



    Gruß Habbi

  • So erbärmlich die neue Generation.


    * Kein Aktivhalter mehr. Also jedesmal beim rausnehmen das Gefummel mit dem Kabel, das dann frei herumhängt. Beim Aktivhalter hat sich durch die weiter hinten liegende Buchse unauffällig am Armaturenbrett angeschmiegt.



    * also ich habe einen 8450 und bin mit der Eingabe sehr zufrieden und es ist auch besser als mit einem Stift
    * auch der 8450 hat keinen Aktivhalter und das funzt wunderbar, klar muß man jedesmal das Kabel abziehen, aber dafür liegt es dann (wenn man es aufräumt) auch nicht im Auto rum.


    Du mußt dir doch keines kaufen, gehe doch lieber zu TT da bekommst du alles was haben möchtest.
    Das einzigste was ich bei Navigon sehr bemängele ist der Support, denn da habe ich sehr sehr schlechte Erfahrung gemacht. Das Gerät ist spitze und viel besser als TT, doch das ist AnsichtssACHE. Also net nur meckern, sondern umsteigen kann ich dir da nur empfehlen.


  • Die Gründe warum die berührungslose Bedienung eingeführt wurden, kann man sich vorstellen, wer jemals mit einem 8410 eingegeben hat.


    Was für eine berührungslose Bedienung?
    Hast Du überhaupt verstanden was man mit dem Annäherungssensor machen kann und was nicht?


    Sascha