[INFO] Alles zu den neuen Modellen >>> "EASY" / "PLUS" / "PREMIUM" <<<

  • Vielleicht hat TT ja a. G. der Finanzkrise bei Navigon den Laden heimlich übernommen...
    :D


    Alter Verwalter ... in jedem zweiten Post wieder deine Anspielungen auf eine Finanzkrise bei Navigon ... Schlechte Bilanz der Vorjahre hin oder her.. Es nervt! :rolleyes: Bring mal was neues...

  • für mich ist dies alles ein rückschritt,meiner meinung nach,auser das man wieder fremd-pois einbinden kann und der annäherungssensor



    Statt === 600 Prozessor ein 525 Mhz


    Statt === 5 Zoll Display wieder 4,3 Zoll


    na diesmal werd ich mir höchstwarscheinlich nicht das neueste Model holen, was ich sonst seit 10 jahren immer getan habe, umsteigen lohnt auch nicht da TT auch, in meinen augen , nicks neues bringt

  • Warum gibt es eigentlich bei den 40ern ein Premium-Gerät mit integrierten Live-Diensten, während die 70er komplett ohne Live-Dienste angeboten werden?


    Ein 70 Premium Live würde mich schon sehr reizen.


    Gruß,


    Thorsten

  • In dem Infolink von undercoverberlin steht schon was neues, es wird Geräte mit intergriertem Live-Modul geben!

  • In dem Infolink von undercoverberlin steht schon was neues, es wird Geräte mit intergriertem Live-Modul geben!


    Darum ja die Frage von JoergHH.
    Warum es bei den 40ern ein Live-Modul gibt und bei den 70ern nicht.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Dann wäre wohl das 40 Premium der Nachfolger des 6310 ? Wie lange war das jetzt im Markt? (Wozu braucht man eigentlich dauernd neue Hardware?)

  • Ich vermute ganz stark das für die 70er das Live-Modul (integriert?) auch erhältlich sein wird!

  • Hallo,


    Dann wäre wohl das 40 Premium der Nachfolger des 6310 ? Wie lange war das jetzt im Markt? (Wozu braucht man eigentlich dauernd neue Hardware?)


    das 6310 gab es ca. seit Oktober 2009. Das 40 Premium halte ich aber nicht für den Nachfolger, denn im Gegensatz zum 6310 wird Spracheingabe nicht erwähnt (nur Sprachausgabe von Straßen, auch bekannt als Text-To-Speech). Allerdings war die Spracheingabe beim 6310 (und vermutlich anderen Navigon Geräten ebenfalls) nicht viel wert, da sie nur halbherzig umgesetzt wurde. Mehr als einen direkten Kurs vom aktuellen Standort zu einem Ziel konnte man damit kaum bewerkstelligen. Zur Routenerstellung war sie nicht nutzbar und man ist generell oft in Menüs versackt, aus denen man ohne Sprachsteuerung nicht mehr raus kam. Und wer braucht schon eine Sprachsteuerung für einfache Funktionen wie Lautstärkeverstellung, die man vorher erst durch gezielten Tastendruck einschalten muß - da kann man den Rest auch direkt per Tasten machen.
    Navigon sollte mal sowas bauen wie Garmin, mit Funkfernbedienung am Lenker und kompletter Sprachsteuerung für alles.


    Wozu man ständig neue Hardware braucht, weiß ich auch nicht recht. Vermutlich um der Presse was zum Knabbern zu geben und sich im Gespräch zu halten. Das ist dann wie unbezahlte Werbung.

    3 Mal editiert, zuletzt von golfplusdriver ()

  • Das 40 Premium halte ich aber nicht für den Nachfolger, denn im Gegensatz zum 6310 wird Spracheingabe nicht erwähnt (nur Sprachausgabe von Straßen, auch bekannt als Text-To-Speech).


    Erstens meine ich, vorhin noch was über die Sprachsteuerung gelesen zu haben, und zweitens: Wenn man schon ein Mikro verbaut hat, ist der Rest ja nur noch Software. Also wird es das entweder ab Werk oder als Nachrüstfeature haben.

  • Hallo,


    Erstens meine ich, vorhin noch was über die Sprachsteuerung gelesen zu haben, und zweitens: Wenn man schon ein Mikro verbaut hat, ist der Rest ja nur noch Software. Also wird es das entweder ab Werk oder als Nachrüstfeature haben.


    das glaube ich nicht. Das Gerät ist eher ein Nachfahre des 4350 max. Der hatte auch eine Bluetooth Freisprecheinrichtung (also folglich ein Mikro) und trotzdem keine Sprachsteuerung - und die gab es auch nicht zum Nachrüsten.


    Sprachsteuerung scheint aktuell nur beim neuen 70 Premium vorgesehen zu seiin. Dort wird sie explizit als zuätzliches Feature erwähnt.