Wechsel Pilot 3000 zu Garmin

  • Hallo,
    hat jemand einen Tip für mein Problem:
    Habe im Dezember den POI Pilot 3000 gekauft, incl. einer 5-Jahres Lizenz für Europa für POI-Base. Hat super funktioniert, ich habe bisher nur die deutschen POI´s genutzt. Jetzt habe ich aber leider das Gerät scheinbar geschreddert (Piept nicht mehr, kann aber noch Daten laden) . Eigentlich nicht so schlimm, weil ich im Dezember ein Garmin geschenkt bekam. Das Gerät ist natürlich viel besser, und ich würde das gerne in der Zukunft nutzen. Problem: Es werden nur die deutschen POIs angezeigt, die europäischen müsste ich kaufen (ich habe aber ein Abo, und ich will/kann auch nur ein Gerät benutzen). Auf den 3000er kann ich Daten für Europa laden, aber das nützt nix (weil er nicht mehr warnt).
    Was muss ich tun?


    Habe eine Anfrage an den Support von POI-Base geschickt, aber keine Antwort oder zumindest eine Empfangsbestätigung bekommen.


    //Marco

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marco,


    ich denke der Support wird Dir - wenn nich nicht passiert - antworten...
    Aber ich kann Dir auch schon mal antworten: die Lizenz die Du mit dem 3000ter für POIbase erworben hat, ist an die Hardware gebunden und kann daher nicht auf einem anderen Gerät verwendet werden.


    Es wundert mich auch sehr, dass überhaupt die deutschen Blitzer genutzt werden können. Das muss einm Fehler sein.


    Gruß
    Tobias