Kartenupdate nur mit Anmeldung?

  • Hallo,


    nachdem ich mir ein Nüvi 1350 gekauft habe (Amazon 27.04.2010) , wollte ich natürlich auch gleich ein Kartenupdate machen.
    Ich weiß nicht genau, welche Versionen ich drauf habe, aber bei den meisten Sachen wird Copyright 2008 angegeben. Da ja auch kein USB-Verbindungskabel dabei war, konnte ich mein Gerät auch noch nicht mit dem PC verbinden.


    Mein Problem ist, dass man dieses kostenlose Kartenupdate wohl nur online nach dem Erstellen eines Benutzerkontos durchführen kann.


    Dies möchte ich aber auf gar keinen Fall tun, nachdem ich mir die Nutzungsbestimmungen und Datenschutzrichtlinie durchgelesen habe. Was wollen die mit meinen ganzen Daten?
    Hier scheint wohl - in Bezug zur Datensammelwut - der amerikanische Ursprung von Garmin durchzuschlagen.
    Ich bin jedenfalls der Meinung, dass es Garmin nicht zu interessieren hat, wo ich gewesen bin, bzw. nach welchen Orten ich gesucht habe, und will daher kein Onlineupdate durchführen.


    1. Weiß jemand, ob es noch weitere Möglichkeiten gibt, im Rahmen der 60 Tage Kartenupdategarantie, die Kartendaten aufzuspielen?
    2. Kann ich auch ohne Verbindung zum PC sehen, welche Kartenversionen ich aktuell auf meinem Gerät habe?


    Für eine schriftliche Anfrage bei Garmin müßte ich eine Benutzerkonto erstellen und telefonisch wurde ich nach 7 Minuten Wartezeit weggedrückt.



    Thomas

  • 1. imho nein, geht nur mit Konto


    2. Müßte unter System / Einstellungen / Karten zu finden sein (weiß nicht genau, wie die Menuepunmkte genau heißen)

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hallo Thomas!


    Ich versteh dein Problem nicht wirklich.
    Beim Registrieren wirst du um d(einen) Namen und d(eine) Adresse gefragt - das Kartenupdate erhältst du per download.
    Wo ist das Problem - glaubst du tatsächlich, sie machen einen Personennachforschungsauftrag, ob Thomas "Fragesteller" wirklich in Bern, in der Schwyzerstraße 5 daheim ist? :D


    Gerät registrieren, d.h. Seriennummer mit Adresse verknüpfen und kostenloses update runterladen.
    Solltest du wirklich einmal - z.B. für Garantieaustausch per garmin - eine 100%ige Adresse + Namen benötigen (wie es bei mir der Fall war), da gibt es die Option "Adresse ändern", und du kannst (damit die Ware richtig ankommt) alles richtig eingeben.


    Auch hier wird keiner was dagegen haben, wenn du stattdessen deine Firmenadresse (oder wohin immer das Gerät gesandt werden soll) angibst.


    und ja, ich habe auch die Bedingungen gelesen, aber die Bedingungen sind ähnlich denjenigen, die du akzeptierst, wenn du etwas
    von Mirko Saft oder anderen Software Firmen lädst.


    Mach keinen Elefanten aus der Mücke, oder - wenn du dich fürchtest 8| , schenke ihnen einfach das update :whistling:

  • Kann mich irgendwie erinnern das Garmin jetzt eine Abfrage hat ob man persönliche Daten wie POIs u.ä. auslesen darf.
    Man kann also verneinen das diese Daten übermittelt werden

  • Ohne Garmin Konto plus USB kein online Update. Der Garmin Plugin muss zwingend Inst. werden.Oder anderer Weg fertig bespielte SD Karte von Garmin kaufen. Die laufen auf jedem passendem Geraet.Nachteil es laesst sich kein MapSource mit Karten am PC nutzen..
    Es gibt Ecken in D die haben kein DSL und da helfen diese SDs. DVD bei Garmin bestellen als Update auf dem Geraet muss auch mit einem Konto bei Garmin erfolgen incl Anmeldung und allem was noetig ist wie beim runterladen.aktuell ist die Version 2011-10b


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten