Content Manager erkennt Gerät nach Update nicht mehr

  • Hallo!


    Hab gestern ein Becker Z113 gekauft und dann gleich ein Update im Conent Manager gemacht.
    Das hat erstmal geklappt (hab vorher vorsichtigerweise ein backup erstellt)


    Nun wollte ich heute die Karten aktualisieren und da wollte er auch wieder ein Update machen.
    Gesagt, getan.


    Nun erkennt der Content Manager das Navi nicht mehr, obwohl mein Computer usw es noch erkennt.
    Hab versucht die Sicherung wieder drauf zu spielen aber das klappte auch nicht.


    Irgendwelche HILFEEEE!!?? :-)


    Danke vorab :-)

  • Hallo erst mal,
    jetzt bin ich aber gespannt woran das liegen kann.
    Habe die selben Probleme Gehabt und seit dem Ich mein Navi (Z100) wieder habe
    habe ich damit nichts mehr gemacht. (Content Manager 2)


    Ps: Habe mich auch erst heute Angemeldet und komme gleich mit einem Problem.


    schönes WE

  • Habe nun das Navi zurück gebracht. Was will ich damit, wenn ich es nicht aktualisieren kann.
    Schade, vom Navi her schien es ganz gut gemacht.
    Da hat Becker einen Kunden verloren!


  • Warte nun auf das Heft vom Stifung Warentest wo Navis getestet wurden (Juni 2010)



    Da solltest Du nicht zuviel erwarten, denn erstens werden wohl kaum alle Geräte und dann noch intensiv getestet.


    Besser ist, hier im Forum viel zu lesen und das wo am wenigsten gemeckert wird kaufen.


    Natürlich hat es auch mit den Skins was auf sich.
    Da wo es welche gibt, ist auch das Gerät zumeist gut - sonst würde sich wohl niemand die viele Arbeit antun ;)


    Gruß

  • Denke ich auch.Es waren schon mal Becker Geräte bei Stiftung Warentest.Alle Punkte die man dort als negativ angekreidet hat waren durch skins behoben worden oder waren einfach nur Geschmacksache.Ich hatte damals von der Wertung nicht viel gehalten.Ich glaube das auch Stiftung Warentest schon lange nicht mehr die freie Testzeitung ist die sie mal war.

  • Ich habe am 12.5.10 ein Becker Z113 gekauft. Auf dem Gerät war die Content Manager 2 Version V 2.0.4.62.1.41d.1.19c installiert. Das kostenlose 45 Tage Karten-Update war damit nicht möglich, da der Download (1,07 GByte = 90min) zwar gestartet werden kann, das Übertragungsprotokoll aber stets mit der Fehlermeldung "Nicht definierter Fehler bei der Rückmeldung des Dienstes. Fehler Code: 0004019B" endet. Becker bietet das Content Manager 2 Z113 Mandatory SW Upgrade Version V. 2.04.63.1.32d.1.50c zum Download an. Diese Version erkennt das angeschlossene Navigationsgerät nicht, ein Zugriff auf den Download Server ist somit nicht möglich. Das Problem war beim Händler (Saturn) schon bekannt. Bis zum 18.6.10 war kein neuer CM Update erhältlich. Das Gerät wurde daraufhin an den Hersteller zum Software Update eingeschickt und kam am 2.7.10 zurück. Das Problem war nicht behoben. Nachdem scheinbar auch der 2. Nachbesserungsversuch gescheitert war, hat der Händler das Gerät am 20.7. zurückgenommen


    Das Z113 erfüllte somit nicht die zugesicherte Eigenschaft. Der mitgelieferte Content Manager 2 einschließlich der angebotenen Updates ist derzeit nicht funktionsfähig, die Update-Fähigkeit nicht vorhanden. Becker antwortet auf schriftliche Anfragen nicht und war wohl nicht in der Lage, innerhalb von 10 Wochen dieses Problem zu beheben. Jeder möge für sich entscheiden, ob man solch ein Gerät von solch einer Firma kaufen sollte.

  • Wichtig ist, daß der aktuelle CM heruntergeladen wird. Danach wird das Gerät erkannt. Zur Durchführung des kostenlosen Kartenupdates ist es erforderlich, daß man sich am CM nicht (!!!) anmeldet.
    Dann funktioniert das Update einwandfrei.
    Laut Becker kommt demnächst eine Version, die fehlerfrei laufen soll.
    Ebenso soll in den nächsten 14 Tagen ein Update kommen, daß die "Sprachprobleme" der weiblichen Stimme behebt.


    Gruß

  • Hallo,


    ein Bekannter, der sich nicht mit Computer auskennt, bat mich für ihn die Updates zu installieren. Wenn ich das alles so lese, möchte ich davon am liebsten Abstand nehmen. Ist es noch so, dass man die Kartenupdates aufgrund des nicht richtig funktionierenden CM2 ohne Anmeldung herunterladen kann (muss)? Wenn ja, muss (darf) man sich für den kostenlosen POI-Finder ebenfalls nicht anmelden?


    Kann ich auf meinem PC zusätzlich dem CM2 installieren und dort dann ebenso wie am PC meines Bekannten den Z100 meines Bekannten updaten?


    Weiß das jemand?


    Gruß


    swing&co