POI Warner 4 = Klicki Bunti sonst nix ?

  • Hallo PW4 Team,


    habe mir das besagte Programm installiert auf meinem Navigon 8410. Alles nach Anleitung, alles läuft Prima, keine Abstürze...bin echt begeistert von dem Programm! Nur es nützt mir nichts weil ich keine Warnhinweise bekomme!
    Habe alles eingestellt in den EInstellungen, alle Blitzer POI`s aktiviert. Bin an 2 Blitzern vorbei gefahren doch es kommt keine Visuelle Meldung herein. So als hätte ich euer Programm garnicht installiert. Schon doof oder?


    Zufrieden oder Geld zurück gibts ja nicht bei euch. In diesem Punkt bin ich sehr sehr entäuscht das es mir nichts nützt, so toll es auch in der Bedienung und usability sein mag. ;(


    Gruss


    PS: Die 2 Blitzer habe ich hinzugefügt und so genau wie möglich platziert mit Hilfe von Google Maps. Sind auch aktuell auf der POI Karte enthalten.

  • Nur es nützt mir nichts weil ich keine Warnhinweise bekomme!
    Habe alles eingestellt in den EInstellungen, alle Blitzer POI`s aktiviert. Bin an 2 Blitzern vorbei gefahren doch es kommt keine Visuelle Meldung herein.


    Hast Du bei Dir auch die Blitzer unter "Einstellungen" >> "Auswahl POI-Kartenanzeige" aktiviert, ansonsten werden Dir keine POIs auf der 3D Straße bzw. ab v7.6.x in der Karte angezeigt ;)

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Zitat

    Hast Du bei Dir auch die Blitzer unter "Einstellungen" >> "Auswahl POI-Kartenanzeige" aktiviert

    Nö.


    Ich war schon so oft in den Einstellung, bei mir war alles grau unterlegt. Habe jetzt alles auf Gelb.


    Das steht aber nicht in der Online Anleitung oder?
    Edit: Genau das steht in der Anleitung :rolleyes:


    Danke


    PS: Ich geb eurem Programm doch noch eine Chance 8o

    Einmal editiert, zuletzt von realGoliath ()

  • Ich habe da mal eine Frage. Ich habe das 8410 Software 7.5.9


    Werden bei dem neuen POI Warner wieder die POIs in der Karte angezeigt , das wäre TOLLL :D



    erni123

  • Ich zitiere:

    Zitat

    direkte POI-Integration in die Karte (ab MN7 V7.6 unterstützt)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ich zitiere:


    wenn Navigon für das 8410 die V7.6 rausbring werden dann die POIs angezeigt ?


    erni123

    Einmal editiert, zuletzt von erni123 ()

  • wenn Navigon für das 8410 die V7.6 rausbring werden dann die POIs angezeigt ?


    .... davon gehe ich mal aus, oder? Nur, wann ist diese Version auch für andere Geräte verfügbar, oder gibt's erst wieder eine POIW fähige Version auf den neu angekündigten Geräten? Auf eine Anfrage bei NAVIGON ob und wann mit einer V7.6.x für die 84xx Modelle gerechnet werden kann, habe ich KEINE Antwort erhalten. Scheint als hätte der NAVIGON Support in den letzten Jahren nicht gerade viel dazu gelernt.... :thumbdown: .....Kunden sind halt nur ein Aergernis!


    Eigentlich finde ich es überhaupt merkwürdig, wie wenig die Ausgabe des POIW4 auf die Version abgestimmt ist (V7.6.), ab der die POIs wieder auf der Karte angezeigt werden, denn nur dann macht der POIW für mich wirklich Sinn, alles andere war auf MN7 bis jetzt ein Voll-Preis-Gebastel. Wenn ich schon ein Gerät der sog. "Spitzenklasse" für nicht wenig Asche kaufe, will ich auch sicher sein, dass alles bis auf den i-Punkt funktioniert. Anscheind hat bis jetzt nur 1 Gerät, das 2510, diese nötige auf der Karte-Anzeigen-Version. Und was mich auch noch interessieren würde: Bleibt der POIW Support auf zukünftigen MN Version bestehen oder kann man ab MN8 die Geräte wieder der Tonne übergeben und muss wieder zur Konkurrenz wechseln weil es sich die Kollegen bei NAVIGON wieder anders überlegt haben und die Schnittstelle wieder nicht frei gegeben wird?


    Solange ich auf solche Fragen keine oder keine brauchbare Antwort erhalte, verzichte ich auf den Kauf eines NAVIGON Geräts, so sehr es auch dem FALK überlegen wäre.


    Gruss Dario

  • Welchem Zweck dient der POI Warner?


    Er soll vor POI`s warnen jeglicher Art.


    Genau diese Kernfunktion funktioniert bei mir nicht.


    Jetzt habe ich wirklich alles aktiviert was aktiviert werden muss, es kommt einfach keine Meldung Audio/Visuell.


    Frage von einem entäuschtem Laien an die Programmierer: Kann es sein das der POI Warner nur auf den internen Flash Speicher Zugriff hat? Meine gesamten Karten sind komplett auf der SDHC 8GB Mini, d.H. der maps Ordner im Navigon ist leer. Gibt es eine versteckte Einstellung im POI Warner wo ich den Pfad angeben kann & muss zu den maps?????


    Ansonsten bleibt zu sagen das ich es mit einer Neuinstall probiere, wenn das nichts hilft habe ich 30€ freiwillig zum Fenster rausgeschmissen. :S


    Tschüssi und schönes Wochenende.


    Edit: Nach Neu-install habe ich mehr Menüs zur Auswahl - Akustisches Sonar - position Menüaufruf - Masseinheit ??
    Naja, bin echt gespannt das Programm funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von realGoliath ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Goliath,


    natürlich ist das die Hauptfunktion und das MUSS funktionieren :)!


    Geh bitte nochmal die Punkte der Schnellstartanleitung durch, das Aktivieren bzw. Auswählen der Punkte vor denen du gewarnt werden möchtest ist sehr wichtig - ansonsten geschieht genau das was du beschrieben hast.


    Melde dann bitte nochmals hier ob's nun läuft bei dir!


    Viele Grüße,
    Markus

  • ^^


    es funktioniert*hach herrlich :)


    Ich finde es überhaupt nicht schlimm die Lösung mit dem Einblenden auf der Karte.
    Das akkustische Sonar ist praktisch wenn viel Verkehr ist und man nicht auf`s Navi gucken kann.
    Bin sehr sehr gespannt was Neues hinzu kommt aber eines muss ich sagen, es funktioniert :thumbup:


    Danke und Ciao


    Goliath :P


  • Servus Dario,
    da kann ich mich nur anschließen, bei mir läuft neben einem Iphone mit Navigon nebenbei noch ein altes Navigon 7110, da dort wärend der Navigation eben die POI's in der Karte angezeigt werden. Nur wenn die Schnittstelle bei den neuen Navigons 70 Plus und Premium freigegeben sein wird, kommt mir bei einer funktionierenden Einbindung von online Verkehrsdiensten noch mal ein Navigon ins Haus. Sonst wird es eben das neue TomTom Premiummodell Go Live 1000 mit Live Diensten, die haben die Optik ordentlich aufgebessert, bin nur gespannt, ob TomTom's Sprachausgabe auch zugelegt hat.

    hola


    der Streicheltiger


    Geräte im Einsatz:
    1x Navigon 8410 Premium mit POI Warner 4
    1x Becker Active 43 Traffic
    1x Iphone 4S mit Traffic Live Service und Panorama View 3D
    Geräte zum Test vorhanden:
    1x IPhone 3 GS Navigon inc. Live Service
    1x XDA Orbit mit Navigon 6.0 (PDA)
    1x Falk F8
    1x Navigon 7110 mit POI Warner V3.06.2827
    7110/Version 6.5.1 -build- 472
    CE Version:R06.2.0525
    Programm:071114-0931 mit TMC und RealityView