Motorradtourenplaner 2008/2009 und Touren für Navigon 7.4

  • Habe im Motorradtourenplaner 2008/2009 eine Tour geplant und möchte diese nun mit einem Navigon 7.4 nachfahren.
    Wenn ich Tour dann exportiere, wandle, auf's Navi spiele und mir diese dann anschaue, findet das Navi leider immer andere Strecken, als ich vorher auf dem PC geplant hatte.


    Hat jemand Erfahrung mit welchen Settings im Motorradtourenplaner bzw. auf dem Navi man die beste Übereinstimmung hinbekommt?
    (Insbesondere wenn man ganz kleine Straßen in der Tour abfahren möchte, schickt einen das Navi trotz relativ dichter Routenpunkte (21 Ziele auf 50 km) gern auf "Abwege").

  • Also es könnte daran liegen, dass es für den Export in Navigon ein Update vom Motorrad Tourenplaner benötigt wurde. Ich habe jetzt auch das Problem, dass ich nach einer Neuinstallation das Update nicht mehr habe und es auf der Supportseite von Map&Guide nicht mehr finde.


    HAT JEMAND NOCH DAS UPDATE FÜR DEN MOTORRAD TOURENPLANER 2008/2009 ????


    Bitte Hilfe!!!


    ;( ;( ;(

  • falls euer problem noch immer relevant sein sollte:


    da ich selber einen freien tourenplaner programmiert und im netz veröffentlicht habe, kam bei mir diese fragestellung schon öfter.


    das problem beruht auf dem fakt, daß sowohl tourenplaner als auch navi zwei unterschiedliche einheiten darstellen. haben beide einheiten die gleiche zugrundeliegende kartenbasis und die gleichen routing-algorithmen, die auf dieser kartenbasis herumrödeln, dann wird die im tourenplaner geplante tour im navi bei gleichen einstellungen von nutzerseite auch das gleiche ergebnis bringen. gibt es jedoch bei lediglich einem dieser drei kriterien differenzen, kann es schon zu abweichenden ergebnissen kommen.


    falls es irgendwie helfen sollte, kann mein planer vielleicht eine simple alternative darstellen - die aber exakt gleichen problemen unterliegt.


    viel spaß auf zwei rädern.