Neues Kartenmaterial

  • Mein 7928 ist vom Febr. 2008.


    Würde es gern mit neuem Kartenmaterial versorgen.


    Ich hoffe, dass ich hier im Forum Infos über den neuesten "Kartenstand" bekomme.


    Welcher Softwarestand ist der Aktuellste??


    Danke schon mal.

  • ... @Tatze1


    Hallo,
    erstmal vorweg, immer vorm Thread eröffnen erstmal lesen.
    Das wurde hier im Forum schon öfters behandelt.


    Das neueste Kartenmat. für Dein Navi ist die DVD Ver.3
    stand Q1/2009 und gibts bei Becker auf der Homepage für 89 Euro.


    m.f.G. prinz67 ;)

  • Welcher Softwarestand ist der Aktuellste??


    Hehe,und die Software ist schon fast 2 Jahre alt,da hält Becker nichts von Updates. :thumbdown:




    LG trude

  • @prinz67,


    hatte schon versucht hier etwas zu finden, hatte wohl zu wenig Ausdauer.


    Das Kartenmaterial von Q1/09 ist dann ja auch schon wieder "ein alter Hut".


    Aber Danke für deine Antwort.

  • ... also Freunde mal langsam mit den Pferden,


    die Software, wenn die Geräte stabil laufen, da wird es nichts neueres geben.
    Erinnert Euch mal wann Ihr Euer Gerät gekauft habt, das ist besitmmt auch schon
    1-2Jahre her. Mein 7977 hat auch den letzten SW stand 09/2008 aber es läuft stabil
    und außerdem ist es Schnee von gestern, weil es ja schon wieder neuere Modelle gibt.
    Zum Kartenupdate muß ich sagen, das stimmt wenn man es so sieht ist es auch schon wieder alt, aber die Kartenupdates haben bei Navteq schon immer einen Nachlauf von ca. 1Jahr, da wirst du nie was vom aktuellen Quartal bekommen, also kann man die Karten schon als aktuell bezeichnen.
    Ich denke wir könne froh sein das Becker überhaupt noch mal ein neueres Kartenmaterial gebracht hat. Das ist bestimmt auch das letzte Update für unsere Navifamilie (TA7827,7926,7927,7928,7977,Z200).
    Denn danach sind die Geräte veraltet, da lohnt es eh nicht mehr.
    Wir leben halt in der Wegwerfgesellschaft.


    m.f.G. prinz67 ;)

  • Denn danach sind die Geräte veraltet, da lohnt es eh nicht mehr.
    Wir leben halt in der Wegwerfgesellschaft.


    Das ist aber nicht Lustig wenn man den damaligen Anschaffungspreis betrachtet. :thumbdown:


    Für den Preis sollte es schon etwas länger wie 2 Jahre unterstützt werden.


    Ob es stabil läuft sei dahingestellt,es gibt sicherlich das ein oder andere zu verbessern.(keine 5 Minuten Satellitensuche,genauere Anweisungen beim abbiegen,nicht erst 50 Meter dahinter usw. )



    LG trude

  • @trude44


    Hallo erstmal,


    ...ich gebe Dir vollkommen Recht, aber die Realität wird es beweißen.
    Becker will doch neue Geräte verkaufen, da sind die weniger an einem jahrelangen
    Support interessiert.
    Ich befinde mich in der selben Lage mit meinem TA7977 und das war wirklich kein "Billigteil".
    Habe nun das beste draus gemacht, mal sehen was noch kommt. Ich wünsche mir auch, das ich mit meiner Vermutung falsch liege.


    m.f.G. prinz67 ;)

  • Servus,


    also der Nachlauf beträgt laut navteq ein halbes bis dreiviertel Jahr.Von daher sind die Karten recht aktuell.
    Denke aber schon das für diese Serie noch ein Karten-Update geben wird.


    Für die "uralten" 7988 usw. hat es ja letztes Jahr auch noch eine gegeben, hatte ich auch nimmer mit gerechnet.


    Und laut navteq wurden von dem 3.0 für das 7977 usw auch sehr viel verkauft.


    Ein Update für die Geräte mit Navigon-Geräte wird es wahrscheinlich nimmer geben, da ja Becker nicht mehr mit Navigon zusammen arbeitet. Und mein Navi laüft auch sehr gut.

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk