HELP: Upgrade 4350 auf 6310 funktioniert nicht !!!

  • Hi,



    habe mir heute das Upgrade vom 4350max auf den 6310 gegönnt.



    Bestellung, Bezahlung und Einstellen des Aktivierungscodes in Navigon Fresh ohne Probleme.



    Nur ich kann es nicht downloaden, sobald der Download über Freh beginnt ... stopt nach wenigen Sekunden die Downloadanzeige, abbrechen ist nicht mehr möglich ... also Fresh hängt sich im Prinzip auf ;)



    Nach Anruf bei Navigon wie von den dennen gewünscht, den aktuellen IE8 draufgepackt und Fresh deinstalliert und dann neu installiert. Naja wie irgendwie erwartet, ohne das ich was geändert hat.



    Das kuriose ist aber das Navigon Fresh ansich funktioniert. Ich kann die Fresh Maps downloaden etc. ... nur beim Upgrade hängt er sich auf. Das finde ich echt merkwürdig. Weiß irgendwer hier wie man das Problem lösen kann. Mail an Navigon ging zwar schon raus, aber das wird sicher noch ein paar tage dauern und ehrlich gesagt kann ich mir nicht erklären woran es liegt. Da wie gesagt die Freh Maps etc. als Download funktionieren.

  • Kann es an Deiner Firewall liegen?


    Kann es eigentlich nicht sein, habe auch auf meinen Home Rechner keine extra Firewall etc. ... da ich Internetmäßig alles von Arbeit aus machen kann. Da läuft aber Fresh natürlich gar nicht, wegen Proxy etc. ...


    Und wie gesagt die Fresh Maps kann ich problemlos ja unter dem selben Bereich downloaden, und auch der Download von dem Upgrade beginnt ja ... hört dann aber nach wenigen Sekunden auf und Fresh hängt sich auf ... finde das echt merkwürdig, weil das macht irgendwie gar keine Sinn ...


    Wie gesagt, Rechner mehrmals neu gestartet, IE8 drauf gepackt (weil Fresh da irgendwie drauf zugreift lt. Hotline), Fresh neu draufgespielt direkt von der Navigon Seite ... etc. etc. etc. ... bin da echt am verzweifeln ...

    Einmal editiert, zuletzt von Cyber Warrior ()

  • Ich würde mal den Temp Ordner in Navigon-Fresh verschieben, und den Inhalt löschen. Vielleicht liegt es auch an der Flash-Player Version die installiert ist. Weiß aber nicht genau ob Navigon Fresh Flash verwendet......Mehr fällt mir auch nicht ein.

  • Mal Firewall und Virenscanner abschalten und noch mal testen.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin


  • Die Antwort von Navigon, die mir LEIDER 0 weiterhilft ... ??? !!!


    Denn wie gesagt Ich kann Karten downloaden etc., alle Systemvorrausetzungen erfüllt.

    Aber ich kann MEIN UPGRADE nicht downloaden. Er fängt an mit dem Download, lädt auch ein paar KB und bleibt dann nach wenigen Sekunden stehen und dann kann ich nicht mehr abbrechen oder Fresh ordnungsgemäß beenden. Ich habe sogar die Fresh Beta Version probiert, nur läuft die bei mir kurioserweise nicht "wrong paramter" ...



    Ist mit ein absolutes Rätsel ....



    '############################


    Damit Ihr Gerät von Ihrem Computer erkannt wird und Sie unsere Karten herunterladen können, stellen Sie bitte sicher, dass folgende Systemvoraussetzungen gegeben sind:

    • Betriebssystem Windows XP Service Pack 3, Windows Vista oder Windows 7 (wir empfehlen Ihnen alle Updates zu installieren)

    • USB 1.1 oder 2.0 (wir empfehlen Ihnen neuste Treiber)

    • Internet Explorer 8.0 sollte auf dem Computer installiert sein

    • Mindestens Pentium 3 / 500 Mhz

    • Mindestens 128 MB RAM (Arbeitsspeicher)

    • Mindestens 7 GB freien Festplattenspeicher

    • NAVIGON Fresh 2.0.2

    • Sie sind Administrator in Ihrem Netzwerk / an Ihrem Computer

    Bitte beachten Sie, dass eine Verbindung über ein Firmennetzwerk oftmals nicht hergestellt werden kann, da diese meist über einen Proxy-Server laufen und mit einer Firewall gegen die Benutzung nicht speziell zugelassener Programme gesichert sind.
    Weiterhin muss auch im privaten Einsatz darauf geachtet werden, dass bei Einsatz einer Firewall oder eines anderen Internet Sicherheitsprogrammes die Anwendungen "NAVIGON Fresh2.0.exe" und "Web2PND.exe" die Freigabe haben müssen, um auf das Internet zugreifen zu können. Prüfen Sie bitte die zugehörigen Einstellungen. Hier sollten Port 21 und Ports größer 1023 freigegeben sein (Standardwert für FTP Dateitransfer). Bei einigen Firewalls muss auch FTP als Protokoll erst zugelassen werden. Wenden Sie sich bei Konfigurationsfragen bitte an den Anbieter Ihrer Firewall.
    Wenn der Download eines Updates von NAVIGON Fresh selbst scheitert, kann es hilfreich sein, NAVIGON Fresh komplett zu deinstallieren, im Anschluss daran eine Datenträgerbereinigung durchzuführen. Nach einem Neustart des Rechners kann dann NAVIGON Fresh von der Internetseite http://navigon.vo.llnwd.net/o25/u/eu/fresh/NAVIGON_Fresh_setup.exe neu installiert werden.
    Beachten Sie, dass Ihr Gerät angeschaltet ist, wenn Sie dieses an Ihrem Computer angeschlossen haben. Sollte das Gerät noch immer nicht erkannt werden, möchten wir Sie bitten, dass Sie ein anderes USB-Kabel verwenden. Alternativ versuchen Sie dieses bitte an einem anderem Computer möglicherweise bei Freunden oder Bekannten.
    Wie Sie in unserer Widerrufsrechtsbelehrung und unseren AGB entnehmen können, sind alle unsere Downloadprodukte vom Umtausch ausgeschlossen. Diesen Bedingungen haben Sie im Kaufprozess ausdrücklich zugestimmt. Daher können wir dem Wunsch der Stornierung des Auftrags nicht nachkommen.

  • Ich habe sogar die Fresh Beta Version probiert, nur läuft die bei mir kurioserweise nicht "wrong paramter" ...

    Mal prüfen ob alle Visual C++-Bilbiotheken vorhanden sind.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Hast du es denn mal an einem anderen Rechner probiert? Dies wäre doch noch eine Möglichkeit. Dann weißt du wenigstens, das dass Problem nicht an deiner Kiste liegt.....oder vielleicht doch.


    Gruß

  • Hallo Cyber Warrior


    Ich hatte mal große Probleme mit Windows XP pro SP3
    Bekam Navigon Fresh gar nicht zum laufen. Habe alles ausprobiert. Bis zur Version NF 1.49 (lange ist es her) lief alles normal. Dann kam die Version 1.50, und es ging nichts mehr.
    Habe alles erdenkliche probiert. Nichts half.
    Dann habe ich aus reiner Verzweiflung einen Virtual PC installiert. Und siehe da, plötzlich lief Navigon Fresh auf dem Virtual PC
    Probiere es einfach aus.

    Gruß Olli

  • Mal prüfen ob alle Visual C++-Bilbiotheken vorhanden sind.


    und wie geht das ???


    Ich habe wie gesagt, wie in der Ausgangsmeldung die dort verlinkte Visual C++-Bibliothek installiert. Die ist also auf jeden fall drauf ...

  • Wie wers wen er zu erst im Internet Exploder alle Einstellungen auf Zurücksetzen
    So soll er vorgehen im IE an Internetoptionen/Erweitert/Zurücksetzen/übernehmen/ok.
    Dann Navigon fresh neustarten und Upgrade aus führen ;)

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Danke :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Das war die Lösung ... es war also nur so eine Kleinigkeit die mein Fresh ausgehebelt hat ... ??? !!! Warum ist mir zwar immer noch ein Rätsel ... aber egal ...

  • Danke :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Das war die Lösung ... es war also nur so eine Kleinigkeit die mein Fresh ausgehebelt hat ... ??? !!! Warum ist mir zwar immer noch ein Rätsel ... aber egal ...

    Ich wies aber egal. :D


    Leider ist aber so. Navigon fresh muss enge wie ins Internet und da für nutz die Einstellungen des IE. Soll aber da etwas nicht stimmen dann man hat ein Problem. :whistling:

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel