Kna-G520

  • Hallo
    gestern ist mein Navi während der Fahrt plötzlich ausgestiegen. Seit dem sucht es die Satelliten. Er findet maximal 3, die aber auch nur kurz. REset und stromlosschalten hilft alles nichts. Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee?


    Vielen Dank schon mal
    bsc.goetz

    Einmal editiert, zuletzt von bsc.goetz ()

  • Den weisen Stecker habe ich überprüft, da ist alles in Ordnung

  • Tach auch,


    die Informationen im verlinkten Forum sind nicht gerade aufschlussreich. Aber auch ich würde als erstes den Einbau überprüfen:
    - Stecken alle Stecker noch?
    - Sitzt die Antenne noch an ihrem Platz? (Ich habe schön öfter Antennen gesehen, die dank schlechtem Klebeband ihren angestammten Platz verlassen haben.)
    Als nächstes würde ich das Gerät für 30 Sekunden stromlos machen und sehen, was danach passiert.

  • was ist da nicht aufschlussreich für dich?


    wenns die stecker nicht sind ist das gerät im eimer.


    BASTA.


    strom wegnehmen hat nichts genutzt.


    da kann man labern und philosophiern wie man will. defekt ist defekt. wenn stecker festdrücken und halten keine reaktion bringt = KAPUTT.

    The Artist Formerly Known As Maz

  • Vermutlich hat Lumbes recht. Antenne ist da wo sie hingehört, Kabel sind alle in Ordnung. Ich habe testweise sogar das Softwareupdate auf 4.00 aufgespielt. Ohne Erfolg. Aber was ist nun hin? dsa 520 oder die GPS Antenne. Ziele ich die Antenne ab findet das Navi logischerweise kein Satelit. Stecke ich die Antenne an findet er maximal 3 meistens nur 2.
    Kennt jemand einen guten und günstigen Reperaturservice?


    Gruss
    Ralf

  • die antenne mal testweise auf dach gelegt?


    reparatur kann eh nur kenwood machen. musste dann einschicken. ob das noch lohnt? vorher anfragen.


    bei ebay gibts die 421
    http://cgi.ebay.de/Kenwood-KNA-G421-Navi-Rechner-NEUw-/290430245599?cmd=ViewItem&pt=Technik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme&hash=item439efddadf



    testweise fahr mal zu nem hifi spezi in deiner nähe um ne andere antenne zu probiern.

    The Artist Formerly Known As Maz

    Einmal editiert, zuletzt von lumbes ()

  • Mensch Lumbes, schlecht Wetter bei Dir? Oder warum fühlst Du Dich auf den Schlips getreten? Dass sloty1967 den Reset durch stromlos schon versuchte, habe ich überlesen, ich entschuldige mich dafür. Doch neben diesem Fehler kann ich kein sinnloses Gelaber oder gar einen philosophischen Diskurs entdecken...

  • Also hilft alles nichts,
    habe das Gerät jetzt an Kenwood eingeschickt, werde über die Erfolge oder Misserfolge berichten. Bin ja gespannt wie lange die Rep. geht, möchte nächste Woche Freitag in Urlaub fahren.


    Viele Grüße
    bsc.goetz