Favoriten speichern funktioniert nicht

  • Hi,


    mein 6310 speichert keine Favoriten über einen Neustart hinweg. Speicher ich ein neues Ziel, so kann ich es unter Favoriten sehen. Starte ich das Navigon neu, so sind die neuen Favoriten weg. Dieser Fehler ist im Betrieb nach einigen Wochen aufgetaucht.


    Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?


    muetze

  • Hi


    ich denke, deine applikationssettings.xml ist zerschossen. dort sind die Speicherpfade / Orte hinterlegt.
    Die Pfade kannst du dort auch von Hand editieren, also verbiegen ( umleiten).


    Editiere dort so, das die Favoriten zukünftig im sichtbaren Bereich landen. ( my flashdisk oder SD Card)

    ;) bab

  • Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?


    muetze



    Hallo Muetze,


    Hatte vor einiger Zeit das selbe Problem... nicht mal die "Home-Adresse" konnte ich bedarfsweise ändern, wenn ich längere Zeit auswärts war.


    Da das Problem hier im Forum schon diskutiert wurde, bin ich dem Hinweis gefolgt, mal alle gespeicherten Favoriten zu überprüfen und deren korrekte Anzeige zu kontrollieren. Dabei stellte sich heraus, das ein POI-Ziel nach der monatlichen Aktualisierung nicht mehr in der POI-Datenbank enthalten war und dadurch die dauerhafte Speicherung von Änderungen in der Favoritenliste verweigert wurde.
    Nach Löschung des betreffenden Pois aus den Favoriten funktioniert wieder alles einwandfrei.


    Also versuche das mal.
    Natürlich ist es auch sinnvoll, dem Rat von Bab zu folgen, denn so kannst Du periodisch Deine Favoriten von Hand sichern für alle Eventualitäten.