Becker Z100 startet nicht mehr - bitte Hilfe

  • Hallo an alle,


    ich lese hier schon ein wenig länger mit - viele tolle Infos!!!


    Ich habe mir ein Becker Z100 Croco fürs naviegieren auf dem Motorrad zugelegt. Da ich die Funktionen aus dem Joshua Skin für sehr sinnvoll halte, habe ich mir den aktuellen Skin nach Anleitung installiert. Vorher habe ich mir das Navi über den Content Manager und übers Dateisystem gesichert.


    Leider hat mein Navi den Skin nicht akzeptiert - beim booten kam eine Fehlermeldung ( sichtbar für 1 milli sekunde ) und das Navi hängte sich auf. Also habe ich alles wieder Rückgängig gemacht.


    Danach lief das Navi wieder ohne Probleme.


    Ich habe mir dann eine Test - Tour auf dem PC erstellt und nach Anleitung aufs Navi kopiert. Bin die Tour abgefahren - hat super funktioniert.


    Als ich nun am Wochenende eine "richtige" Tour aufs Navi geladen habe, konnte ich sie nicht auswählen. Auch die Testtour war nicht mehr auswählbar. Leider kam ich hier nicht weiter.


    Also habe ich über das Dateisystem meine Sicherung zurückgespielt - jetzt bootet das Navi nicht mehr. Das Display bleibt schwarz - Töne sind hörbar beim antippen des Displays.


    Danach habe ich mit dem Content Manager die Systemsicherung wiederhergestellt - gleiches Resultat. Das Navi will einfach nicht mehr starten. Resetknopf bringt auch nichts. Wenn das Navi am PC angeschlossen ist, dann ist dieses Symbol für die USB Verbindung sichtbar, wenn ich die Verbindung trenne bleibt das Symbol einfach stehen.



    Hat jemand schonmal dieses Problem gesehen???
    Wie kann ich das Navir wieder auf den Originalzustand bekommen? Werde ich dann das 45 Tage Kartenupdate verlieren?


    Viele Fragen für deren Beantwortung ich sehr dankbar wäre!!!


    Gruß und Danke
    Frank

  • Moin,


    danke für die Antwort.



    Auch wenn ich den Reset Knopf drücke bleibt das Navi schwarz. Wenn ich es dann wieder aus/ein schalte bekomme ich das schwarze Display und höre die Töne wenn ich es berühre.


    Ich lasse jetzt mal den Akku komplet leerlaufen und hoffe daß das Navie sich dadurch irgendwie resetet und dann startet.



    Gruß
    Frank


    P.S. Über weitere Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

  • Das hatte ich auch... Du hast einen Ordner aus dem Root-DIR gelöscht...


    erst wenn Du den wieder drauf hast... geht es wieder..


    der wird von der Becker Datensicherung nicht mitgesichert!!!!


    Man soll dann das Gerät einschicken...

  • Hallo,bin neu hier und habe das Problem,daß mein Croco nicht mehr bootet.
    Habe es seit 10 Tagen und wollte ein paar Bilder und einen Film auf dem internen Speicher speichern.
    Nachdem ich weder Bildchen noch Film ansehen konnte,habe ich diese wieder versucht zu entfernen.
    Habe schon 3 mal versucht die Sicherungskopie wieder aufzuspielen.Das klappt nicht,bzw. zeigt Fehler an.
    Bin eher der Laie, vielleicht kann jemand helfen?


    Gruß Matthias