Navigationssoftware löschen und neu installieren

  • Moin


    ich habe in diesem tollen Forum fast alles gefunden, nur nicht wie man beim Z100/201 die Navigationssoftware löschen kann, und wieder komplett in der Auslieferungsversion installieren kann (über CM geht es ja nicht).


    Weis da jemand wie das geht???


    Gruß aus dem Weserbergland (Rolf)


    www.rf-weserbergland.de

  • Das hat mich auch schon interessiert >>> Radarwarning


    GERÄT NEU AUFSETZEN, WIE GEHT DAS?
    Leider funktioniert die Radarwarnung immer noch nicht bei mir.


    Wie setze ich das Gerät neu auf, damit ich alles nochmals laden kann?


    Gruss
    RS_CH1

  • Warum sollte es über CM nicht gehen.
    Du hast ja sicher ein Backup gemacht als Du das erste mal CM gestartet hast.
    Also nur das Backup auswählen und auf Wiederherstellen gehen.


    Oder etwas für Experimentierfreudige.


    Lösche den Ordner iGO8 auf deinem Gerät( aber vorher Kopieren und auf der Festplatte sichern) und starte dann den CM vieleicht installiert er dir dann die Software neu von der cd oder über internet.
    Sollte etwas schiefgehen dann kannst ja immer noch die iGO8 Datei wieder zurückkopieren.
    Aber wenn was schiefgeht dann bist alleinig Du dafür verantwortlich.

  • Hi,


    ich habe vor dem ersten Gebrauch den gesamten Speicher auf meine Festplatte gesichert. Wenn ich mal den Urzustand brauche, dann wird der gesamte Speicher gelöscht und dann die Dateien von der Festplatte wieder reinkopiert. Einmal hat mir die so erstellte Sicherungskopie das Gerät wieder zum Leben erweckt.


    lg, Johann

  • Also ich hab das damals so gemacht.Alles im IGO 8 Ornder löschen ausser den Ordner License .Im Ornder Licens nur die Datei Package.dat löschen das wars.Nun mit dem Contend alles neu einspielen

  • Hallo @tomic


    das war nun eine tatkräftige Aussage.
    Ich verstehe ja auch so mache Hersteller nicht, bei Navigon z.B. SD raus, SD rein alles wird neu installiert.


    Ich will ja auch nicht neu installieren,ich will es aber mal wissen wenn was passiert.


    Ich danke euch allen für die Tipp,s


    Gruß Rolf


    www.rf-weserbergland.de

  • So das machte mich mal neugierig.


    Habe den Ordner iGO8 Gelöscht und dann die Verbindung zum Computer getrennt.


    Der Z100 startet nicht,wie den auch :-))


    Es kommt ein Weisses Fenster mit der Inschrift Bitte SD-Card einlegen.
    Habe ich aber keine, darum habe ich das Gerät wieder an den Computer angestöpselt.
    Wird als Laufwerk erkannt und ich startete den CM und der sagte mir das er nix findet und als Lösung bietet er mir eine Wiederherstellung über CD an.
    Geht doch.

    Einmal editiert, zuletzt von ilbaron ()


  • Bitte, gern geschehen.

  • Also Ich muss Euch wieder mal Danken. Ihr habt mir wiedermal den Ar... gerettet.... Was würde ich nur ohne Euer Wissen und vor allem ohne Eure Bereitschaft uns zu helfen machen. Danke Euch allen, und Markus wieder mal ganz besonders!!! :thumbup:
    Gruss Dirk