Karte auf SD-Karte speichern

  • Hallo,
    ist es möglich, die Maps auch auf der SD Karte zu speichern? Muss dafür evtl. was in den settings geändert werden?


    Dank schonmal im voraus.


    Gruß Stephan

  • Meine Eltern haben nur DSL Light. Damit ist ein Kartendownlaod unbefriedigend. Ich habe DSL 6000. Früher, beim 7210, habe ich mir ihre SD- Karte auf eine andere SD Karte kopiert und diese bei mir in den Cardreader gesteckt. Der Cardreader wurde von Fresh als Navigon 7210 erkannt. Immer wenn ich bei meinen Eltern bei Besuch war habe ich mit ihnen die Karte getauscht. Ich konnte ihnen also einen Updateservice anbieten...


    geht das mit dem 6310 weiterhin? Die maps-Änderungen sind ja das Eine. Aber was passiert wenn paralel noch Software-Änderungen eingespielt werden? Wie ich sehe sind die Daten beim 6310 auf internem Speicher und SD-Karte verteilt. Habe ich eine Chance alles was irendwie upgedatet wird auf eine SD-Karte umzuziehen und dass die SD-Karte im Cardreader als 6310 erkant wird?


    Wenn ja:
    Habe ich dadurch andere Nachteile? Wird das Gerät langsamer?
    Es ist mir klar, dass ich eine 4 GB SDHC Karte kaufen müsste...


    Danke,


    Martin

  • Hallo,
    ist einen Versuch wert.
    Vorraussetzung ist die originale Version.xml des Gerätes im Ordner NAVIGON auf der SD-Card.(aus einem Backup übernehmen)
    Karten und sämtliche Zusatzdateien sollten dann auf der SD-Card abgelegt werden.
    Spezielle andere Updatedateien werden dann beim nächsten Neustart des Gerätes per Softreset von einer auf der SD-Card abgelegten UpdateMe.exe auf den internen Speicher übertragen.
    Einfacher wäre es wenn du das Navi mit zu dir nehmen würdest.
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

    • Offizieller Beitrag

    Hi Martin,


    wenn du die version.xml nach \Navigon\ auf der SD-Karte kopierst, so wird mit der SD-Karte im CardReader das 6310 von Fresh erkannt.


    Falls von Fresh ein Update eingespielt wird, so musst du nur den Inhalt der SD-Karte in den internen Speicher des 6310 kopieren und einen SoftReset durchführen, damit dieses auf dem Gerät installiert wird.



    Gruss
    Thorsten

  • Ich habe ein ähnlichen Problem - nur umgekehrt ! :wacko:


    Wie von "bmwdriver" geschrieben, habe ich die kpl. SW auf SD-Card und mache über CardReader meine Updates - funzt auch :thumbup:


    Den internen Speicher am 2310 habe ich formatiert & einen Ordner NAVIGON/map für sonstige Länder (D ist auf SD-Card) angelegt.


    Leider zeigt mir 2310 in der Länderauswahl nur D an :huh:
    Was muß ich beachten, ?( daß mir auch der Rest-Europa vom internen Speicher angezeigt wird :?: :!:

  • @ Fettfisch


    Es ist möglich die Soft komplett von SD laufen zu lassen.
    Allerdings ist da etwas Anpassung nötig !! Das sollten auch wirklich nur erfahrene User tun.
    Das wichtigste sind Pfadanpassungen in xml Dateien, wie ApplicationSettingsPathes.xml und NgAppCom.xml.
    Wie gesagt, möglich ist das. Ich habe das getestet. Man kann somit sogar mehrere MN Versionen am Laufen haben.
    Aber das sollten nur erfahrene User tun. ^^

  • @Udo2k


    Danke Udo für dein Mitgefühl :rolleyes: hilft aber nicht wirklich ... :wacko:


    In der von dir genannten Konfiguration navigiere ich schon seit einiger Zeit & kann damit auch die Updates über Cardreader an jedem Internetanschluß ziehen - läuft alles bestens ! :whistling:


    Will jetzt aber zusätzl.den internen(leer & bisher ungenutzt) Speicher für zusätzliche Länder nutzen...also den umgekehrten Weg des TS


    Was müsste ich in welcher Datei anpassen ?

    Dank schon vorab für konkrete ;) Hinweise