Garmin nüvi 255W mit TMC Pro bei Blödmarkt für 128€?

  • Tach, hab gerade dieses Angebot in unserer Zeitung gesehen.


    Bei Garmin findet man nur die TMC-Version, nichts von der Pro. Kann jemand sagen, ob die Pro-Version sich sonst noch irgendwie vom alten 255WT unterscheidet? Wenns schon einen Fahrspurassi haben sollte wärs nicht uninteressant, schließlich scheinen die alten Nüvis problemloser zu sein als die neueren Serien.

  • N'abend ! Es unterscheidet sich von den Funktionen nicht vom 255 WT. Es ist im Prinzip das gleiche Gerät mit TMC Pro aufgewertet. Leider keine Spurassistenz. Den gabs schon im Weihnachstgeschäft für € 139,- ! Nichtsdestotrotz ein gutes Angebot. Mit Spurassistenz wäre es aber eine grosse Konkurrenz zu den 1xxx Modellen. Für mich ist die 2xx Serie mit das stabilste was Garmin im Auto-Strassenbereich gebaut hat.

  • Scour.
    Betr.: ..bei Blödmarkt .."
    Ich meine, wenn du hier schreibst, willst du dich zu einem Thema äußern, den Lesern etwas (von Gewichtigkeit) mitteilen. Also, u.a. schreibst du im Titel, dass das nüvi 255W TMC 128 EUR kostet. Das ist ein interessanter Preis, so interessant, dass ich gerne die Einkaufsquelle wüsste; aber dein "..bei Blödmarkt" finde ich total blöd; ich weiß damit nichts anzufangen.
    Streich doch einfach deinen Artikel!

  • N'abend ! Es unterscheidet sich von den Funktionen nicht vom 255 WT. Es ist im Prinzip das gleiche Gerät mit TMC Pro aufgewertet. Leider keine Spurassistenz.


    Schade, denn als Besitzer von Navigon und Medion finde ich den Spurassist als Pflicht.


    Das 255WT hat eigentlich nur TMC ohne pro !


    Ja, die normale Version kenne ich :) Aber im Prospekt steht extra dick und fett "TMC Pro"


    Scour.
    Betr.: ..bei Blödmarkt .."
    Ich meine, wenn du hier schreibst, willst du dich zu einem Thema äußern, den Lesern etwas (von Gewichtigkeit) mitteilen. Also, u.a. schreibst du im Titel, dass das nüvi 255W TMC 128 EUR kostet. Das ist ein interessanter Preis, so interessant, dass ich gerne die Einkaufsquelle wüsste; aber dein "..bei Blödmarkt" finde ich total blöd; ich weiß damit nichts anzufangen.
    Streich doch einfach deinen Artikel!


    Das ist eine gängige Bezeichnung für den Markt, der die "ich bin doch nicht blöd"-Werbung lange praktizierte ;)


    Also übersetzt, der Media Markt.


    Weiß aber nicht ob das nur regional ist, ich wohne in der Gegend um Aschaffenburg

  • Beim Saturn gabs am WE im Gegensatz zum 255, das TomTom One IQ neu für interessante 99€
    (mit Spurassi!!)
    Billiger gibts den nichtmal bei amazon oder ebay
    War schon stark am Überlegen ob ich Garmin endgültig Lebewohl sage und mir den kleinen IQ zulege, da ich mit den neuen Geräten absolut nicht zufrieden bin.
    Bestes Beispiel:... hab ca. 2 Minuten im Saturn mit dem Nüvi 1350T rumprobiert, mit dem Ergebnis, das es abgestürzt ist 8o
    Mein 775 ist auch nicht gerade ein Musterbeispiel an Zuverlässigkeit!
    3 Komplettabstürtze auf einer 3h Fahrstrecke von 200km zu Ostern.(wahrscheinlich wegen Bluetooth und dem Mp3-Player mit Transmitter)

  • Oh, dabei war Garmin bekannt für Stabilität.


    Ist ein guter Preis für ein TT, aber für mich ist ein 3,5" einfach mittlerweile zu klein, besonders seit ich das Medion P4440 habe :)