Konfigurationsdatei nicht gefunden

  • Hallo,
    Habe auf meien Navigon 6310 mit MN 7.5.9 den neuen Poibase Poi-warner 4
    installiert. Beim automatischen Konfigurieren GPS kommt am Ende die
    Fehlermeldung " Konfigurationsdatei der Navigationssoftware nicht gefunden".
    Woran kann dies liegen. Ein Zurücksetzen gehrt auch nicht weil eine Datei fehlt.
    Würde mich über hilfe freuen.


    pressluftzwerg ?(

  • Hallo Pressluftzwerg,


    es wird nach der UserSettings.xml gesucht, allerdings wirst du die selbst vermutlich nicht auffinden können da diese von Navigon in einem nicht zugänglichen Ordner abgelegt wird (normalerweise in MFD im Ordner \MN Settings\). Scheinbar ist dieser Ordner bei dir nicht lesbar, ganz selten kann sowas auch mal sein dann nimmt der MN7 die Standardeinstellungen (aber der POI-Warner hat dann keine Chance die Einstellungen für den MN7 zu konfigurieren). Hatte einmal ein Gerät hier bei dem das so gewesen ist, da konnte ich dann über die Einstellung eines anderen Pfades über eine andere xml-Datei ein anderes Verzeichnis setzen - allerdings muss man das dann auch korrekt anlegen und entsprechende xml-Datei dort reinlegen usw.


    Melde dich am Besten direkt bei mir (info_at_navigating.de), wir können ja mal was versuchen per Ferndiagnose - im Notfall gibt's natürlich immer den kostenlosen Einsendeservice, sowas ist nach einem Werktag auch wieder auf dem Rückweg und daher auch sehr schnell wieder einsatzbereit (wir konfigurieren besonders knifflige Fälle auf Wunsch komplett und natürlich sofort)..


    Viele Grüße,
    Markus

  • Das Problem hatte ich doch auch .
    Kannst es ganz schnell selber beheben.


    In der "ApplicationSettingsPathes.xml"


    diese Zeile:


    <UserSettings ID="CE">/MN Settings/</UserSettings>


    so ändern :


    <UserSettings ID="CE">./Settings/</UserSettings>


    dann sollte es klappen, versuche mal aber die Original ApplicationSettingsPathes.xml sichern :!:

    "Grüße aus Berlin"


    Peter


    -----------------


    Ups, ab 230 km/h zieht mein Bobby-Car leicht nach links ! :cursing: