Glopus mit Windows Mobile 6.5.3

  • Hallo,


    bei mir kommt Glopus mit dem neuen Windows Mobile 6.5.3 auf dem HTC HD2 nicht perfekt klar: In den beiden anghängten Bilder sieht man, dass
    1) die Iconleiste für Höhe, Karte, Goto etc. nicht richtig skaliert dargestellt wird (zu wenige Icons, und schwarzer Hintergrund)
    2) die Höhe der Startleiste oben nicht korrekt übernommen wird.
    index.php?page=Attachment&attachmentID=1100244&h=a4b79cc6657dfb29778b5964ff82e1afef8eafae
    index.php?page=Attachment&attachmentID=1100245&h=7e68d2d0ecce47e3080195891bf78439a310047d


    Zwei Fragen: Kann das jemand bestätigen? Peter, planst Du, für das aktuelle Windows Mobile die Darstellung anzupassen?
    Gruß, Hans

  • Hallo Hans,
    ich habe auch einen HD2, sieht auch mit 6.5.5 so aus wie bei dir.


    Die einzige Möglichkeit ist das umschalten auf "Fullscreen" (Doppeltipp oder Langdruck auf Display).


    Ein paar mal die Tastatur ein- und ausschalten hilft auch manchmal.


    Mein Bauchgefühl sagt mir, daß die Glopus-Weiterentwicklung langsam stirbt, leider. :(


    Gruß
    Thomas

  • Ich muss dieses Thema noch einmal aufgreifen, da mein nüvifone M10 genau das gleiche Problem hat. Das die Weiterentwicklung einschläft kann man wirklich nicht sagen, aber eine Lösung für diese Darstellungsfehler scheint es noch nicht zu geben. Oder?


    Grüß Andreas

  • Habe gerade im Thread Glopus 2.03.4 und WM 6.5.3 Probleme den Hinweis auf die nächste Version gelesen. Gibt es da bald etwas zum Testen?


    Das nüvifone hat übrigens eine Auflösung von 480x800. Der Wechsel ins Querformat, der bei anderen schon geholfen haben soll, ändert an den zu breiten Icons nichts.


    Andreas

  • Mein Bauchgefühl sagt mir, daß die Glopus-Weiterentwicklung langsam stirbt, leider. :(

    Quatsch. Dürfen Programmierer nicht auch mal Sommerurlaub machen?


    Hinter Glopus steht keine Firma, die sich einen 24/7-Support leisten kann. Ausserdem bekomme ich von solchen Firmen wie Royaltek auf Beschwerden über gravierende Produktmängel keine einzige Antwort. Rien. Nada. Und was bringen mir die Scheininnovationen von Microsoft? Nur weil die Buttons woanders liegen und mehr Spielkinderoptik in das Produkt kommt soll ich wieder hunderte Euros für jede neue Softwareversionen hinblättern? Dabei werden so primitive Funktionen wie das automatische Formelnummerieren in Jahrzehnten nicht gelöst, so dass man immer wieder an den Dokumenten herummurksen muss. Nein danke. Es muss kein schlechtes Zeichen sein, wenn ein Produkt nicht mehr geändert wird. Das könnte ja auch bedeuten dass es einfach gut genug ist. Aber das verkauft sich ja nicht, darum muss Windows Mobile sicher wieder ein paar funktionierende Interfaces ruinieren (Native vs. Silverlight), damit jeder wieder eine neue Komplett-Ausstattung braucht (wäre ja eine Schande für's Geschäft wenn alte Programme einfach nur weiterfunktionieren würden) ...


    Bei mir läuft Glopus noch auf einem PNA mit Win CE 4.2. Wenn ich schon mehr Geld ausgeben würde, dann nicht für Windows-Mobile-Spielereien, sondern für ein vernünftiges sonnentaugliches transreflektives Display. Das wäre eine echte Innovation beim Radfahren.