CNNT Europe 2011.10 ist im LifeTime Update verfügbar

  • So ich habe soeben 4 Stunden lang versucht das neue Geburtstagsgeschenk für meinen Vater, ein Nüvi 1350T, mit dem neuen 60 Tage nach Kaufdatum NüMaps Gratis Update garmin_rmu_cneunt_2011_10.exe zu beglücken.


    Nachdem ich über zwei Stunden einen Download von 2.17 GB heruntergeladen hatte, musste ich feststellen, dass dieses File nicht für Win32 geeignet ist. Offenbar hatte ich ein korruptes File erwischt. Und als ich das File gelöscht hatte und nochmals den Download startete, gab es anstatt 2.17 GB noch gerade mal ein 38 MB File, was natürlich auch nicht lief.


    Ah und der grösste Witz war dass man das Download erst machen konnte, nachdem man im Profil die Sprache Deutsch auf English angepasst hatte.


    Das Ganze ist echt eine Zumutung und ich werde mir selber definitiv kein Garmin Gerät kaufen :). Es war mein erstes Experiment mit einem Garmin und es wird mein Letztes sein. So etwas Grauenhaftes wie das hier mit dem Gratis Update ist mir noch nie unter die Augen gekommen. Die Software Entwickler, welche dieses Garmin Plugin geschrieben haben, sollten vielleicht mal alles testen, bevor so was online geht. Das ist echt peinlich was Garmin da für die Kunden bereithält.


    Ich bleibe definitiv bei meinem Medion P4440, welches seit über einem Monat in der Reparatur ist :).

    5 Mal editiert, zuletzt von StardustOne ()

  • gelöscht -> siehe nächster Post.

    Einmal editiert, zuletzt von FreeBird ()

  • Hmmm,


    sieht aus als hätte Garmin es geschafft, die defekte Datei auszutauschen.


    Ich habe gerade "garmin_rmu_cneunt_2011_10a.exe" (3,67 GB) neu heruntergeladen und ohne Probleme entpackt.


    Jetzt gehts ans installieren.


    FreeBird


    *Update*:


    Installation am Nüvi hat auch funktioniert. Sieht aus als hätte es Garmin auf die Reihe bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von FreeBird ()

  • sers, wie hast du das gemacht??? habe gerade mein 865 drangehängt und mir wird kein Update angeboten! ;(

  • Beruhige dich nicht nur dir wird nix angeboten . Garmin hat das Update wohl vom Server genommen oder selbiger ist abgeraucht. Bis Montag warten und die Sonne geniessen .


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Lange werde ich diese Map wohl nicht drauf lassen, wenn sich das so weiter entwickelt :thumbdown:


    Die Präferenzen der Routenführung dieser Map sind von Navtec oder wem auch immer zumindest aus meiner jetzigen Sicht zum Nachteil beeinflusst worden.


    Anstatt mich in Groningen/NL auf der vorteilhaft geänderten AB zu lassen, soll ich jetzt über eine wirklich unsinnige Strecke von der AB runter und teilweise durch Groningen hindurch (Ampelstrecke) wieder auf die AB geführt werden mit einer angeblichen Zeitersparnis von einer Minute :|


    Das war bei der 2010.31 bei gleichen Einstellungen wesentlich besser ............

  • ..schon 304 MB geladen. Also läuft's wohl wieder! Äh 320, nö 325 :)

  • Es gibt schon wieder weitere Updates! :!:


    garmin_rmu_cneunt_2011_10b.exe


    Was ist bloß bei Garmin los? Werden wieder weitere Versionen folgen, wie bei 2010.30?
    2011_10..c, ..d? ?(


    Und wieder mal keine Info von Garmin, über die Bugs! :thumbdown:

    Gruß CatDonkey


    Nüvi 750 & VIB 11 ; Nüvi 2460 ; DriveLuxe 50

    "Magic Earth" auf iPhone 11 (IOS)

  • Bei der garmin_rmu_cneunt_2011_10b.exe wurde nur die gmap3d.img geändert :!:


    Danke für die Info Labrador. :thumbup:


    Nur schade, dass Garmin nicht in der Lage ist, uns Usern mal zu informieren!
    Da ich annahm, dass es auch diesmal wieder "Routingfehler" gab, wie bei der 2010.30er Versionen in Italien, hatte ich zwischenzeitlich auf "B" upgedatet. :S
    Vmtl. also unnötig. :D

    Gruß CatDonkey


    Nüvi 750 & VIB 11 ; Nüvi 2460 ; DriveLuxe 50

    "Magic Earth" auf iPhone 11 (IOS)

  • Wieso geht das herunterladen so schleppend, trotz DSL zeigt er mir 2:30 h an ?(

  • ...gestern heruntergeladen, völlig ohne Probleme. :) Ladezeit - geschätzte 120 Minuten.


    Gruß aus Kiel


    Jan.